Make Frost Great Again! (PVP)

Wunderschönen guten Tag/Abend/Mittag meine frostigen Brüder und Schwestern!

Wie man dem Titel schon entnehmen kann geht es um unseren lieblings Spec, den Frost DK und zwar erstmal primär um PvP Frost DK.

Gleich mal die Katze aus dem Sack lassen, Frost wurde seit MoP immer mehr und mehr zu einer Abomination (pun intended), weck von seiner einsten Größe, Vielseitigkeit und purer unaufhaltsamer Macht. Hin zu einem schlechteren Ret der von Burst zu konstanten Schaden wechselt ist und darin nicht einmal gut ist.

Wenn man sich seine Talente ansieht, möcht ich mir am liebsten mein Horn des Winters wohin drücken wo die Sonne nicht hinscheint! Die meisten Talente Buffen aspekte an Frost die entweder, useless sind, nicht genügend Schaden machen oder den Spec borderline unangenehm zum spielen macht.

Hier ein Paar kleine Anstöße was falsch läuft und was man besser machen kann:

Ersticken ist ein Talent:
Das Ersticken ein Talent ist macht ungefähr so viel Sinn wie das ein DH 3 Stuns baseline hat, Ende der Story. Macht einfach keinen Sinn das dein EINZIGER Stun ein Talent ist, noch dazu das die anderen Talente im PvP sowieso „seltenst“ bis garnicht zu gebrauchen sind.

Lösung:
Ersticken wird wieder Baseline, wie es schon immer gewesen ist.

Das Problem mit dem Kiten:
Wer mit einem Frost DK schoneinmal gegen einen Frost Mage gespielt hat, dem kommen hier vielleicht ein Paar unschöne Erinnerungen hoch. Die Pure tatsache das du selbst nach dem du all deine Abilities benutzt die dir gegen das kiten helfen verwendest, am ende des Tages trotzdem im ewigen Kreis des Roots stehst und lieber AMS + AMZ ziehst und eine Rauchen gehst als dass du versuchst den Mage mit deinen bloßen blicken kaputt zu Starren. Mit der Überhand an defensiven CD’s die mittlerweile so gut wie jeder Spec/Class verfügt ist der ausgang der Situation, selbst nachdem du es wie durch ein Wunder schaffst ans Target zu kommen die gleiche, Iceblock - Frosnova - AMS/AMZ - Rauchen gehen.

Lösung:
Rückkehr des „zweiten grips“, war counterbar und hat dennoch immens geholfen. Wraithwalk wird baseline. Durch diese simplen änderungen hätte man als Frost DK wenigstens eine Antwort auf so manche Specs die eher Sonic the Hedgehog spielen als WoW.

Single/Multi target Dmg und 2H/Dual-Wield:
Hier liegt eigentlich der Ghul begraben (Witzig da wir als Frost sogar den verloren haben). Warum um alles in der Welt machen deine beiden multi target abilities mehr sIngle target dmg als deine single target Abilities? Remorsless WInter und Frostfever sind mit abstand, und ich betone, MIT ABSTAND, deine höchsten schadens Fähigkeiten (Chillstreak ist die Ausnahme aber hey, ist ja auch multi target :slight_smile: ). Zu 2H und Dual-Wield muss man nicht viel sagen, dass eine war für Burst, dass andere für konstanten Schaden. Die Entfernung von 2H war der größte Tritt in unsere tiefgekühlten Cochones.

Lösung:
Remorsless Winter macht Dmg abhängig davon wie viele Targets es trifft, damit es auch mehr Sinn als multi target Fähigkeit hat je mehr targets, desto mehr dmg (Gecaped natürlich).
Auslöschen bzw FrostStrike: Da wir 2H in Shadowlands zurück bekommen ist die einzige Lösung hierfür die alten Passives für 2H und Dual-Wield wieder einzuführen. Warum dies jemals geändert wurde entzieht sich mir jeglicher logik

Es gibt mit Sicherheit noch weitere Kleinigkeiten die man ansprechen könnte wie z.B den mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlechtesten Talenttree den ich je gesehen habe oder die hirnerweichende Tatsache das Chillstreak existiert.

Aber mich interessiert eher was meine frostigen Brüder und Schwestern darüber denken und welche Verbesserungen bzw Änderungen man tun könnte um den Frost DK wieder etwas nach oben zu heben.

Der Post hört sich für manche vielleicht nach einem Rant an (was es zum Teil auch ist), aber dennoch bin ich offen für Vorschläge und Diskusionen solange sie nicht Respektlos und ohne jede Logik von statten gehen.

LG
Dkdent

Mit Shadowlands bekommt der Frost DK einige starke Verbesserungen und das beste man kann auch wieder Zweihänder Waffen benutzen , war grad auf Buffed zu Lesen

Weiß ich, ist auch alles schön und gut nur wenn wir die dazugehörige passiv abilities nicht bekommen wird es irrelevant ob man 2H oder dualwield spielt, wobei dual wield in dem Fall immer noch besser wäre.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.