Make Unholy, Unholy again

Ich möchte mal etwas los werden das mir schon seit Legion auf der Seele brennt.
Unheilig fühlt sich einfach nicht mehr an wie ein Unheiliger DK und das muss sich ändern.

Punkt 1: Schwärende Wunden raus.
Ich verstehe es absolut nicht wer sich diese System ausgedacht hat, das alte Combopunkt System wurde nicht ohne Grund abgeschafft, also WARUM bringt man es dann unter anderem Namen wieder und muss dann auch noch jeden Punkt einzelnd abbauen, alles in allem ein unbefriedigendes System anders als Punkt 2?

Punkt 2: Krankheiten wieder rein
Der Unheilig DK ist per Definition ein Seuchenbringer, mittlerweile ist er aber zum wanna be Totenbeschwörer geworden der nur noch eine Krankheit hat.
Das Ursprüngliche System das der Unheilig DK pro aktiver Krankheit mehr Schaden mit Geißelstoß gemacht hat war super, mittlerweile ist es egal wenn die Krankheit mal kurz ausläuft, damals war es ein starker DPS verlust was gutes Spiel deutlich mehr belohnt hat als das jetzige System.

Punkt 3: Ghul Transformation.
Die Ghul transformation war damals ein eigenständiges System mit dem man für gutes Ressourcenmanagement belohnt wurde, mittlerweile ist es nur noch ein langweiliger CD und durch den GCD fühlt es sich auch noch schlecht an.

Das alles soll kein Hate sein, aber am Unheilig Todesritter hängt nunmal mein Herz, er war mein erster Max lvl Char in WotLK und ich habe ihn durchgehend als Main gespielt… bis Legion, jetzt zieh ich ihn nur noch aus Nostalgie hinterher, aber wirklich spaß macht er mir nicht mehr.

8 Likes

Ich habe nie wirklich Unholy gespielt, aber es klingt so, als sei er gestreamlined worden, um ihn massentauglicher zu machen. So was ist immer ärgerlich, besonders wenn man vorher viel Mühe aufgewandt hat, die specc zu beherrschen.

1 Like

bin ich deiner Meinung :blush: vor allem was punkt 2 betrifft. ich spiel denn DK auch seit WOTLK durchgehen als Main, Unholy+Frost, also weiß ich was du meinst :grinning: vor allem fehlt mir der alte soul reaper. ich find der uh sollte eine Mischung aus Beschwörung und Seuchen ( nicht 1ne sondern 2-3 mehr quasi ein system wie der gebrechenshexer ) mitbringen. das schwärende wunden system stört mich gar nicht. aber jeder hat andere wünsche und Vorstellungen von der klasse. ich hoffe mit shadowlands wird es wieder etwas spannender zum spielen :blush: die betavideos die ich schon gesehen habe sehen ja mal ganz gut aus

Wenn wir schon dabei sind, den permanenten „Kleinen“ bitte auch wieder und nicht nur son dünnes Ghul-Gerippe. Wenigstens als Glyphe

Ich würde mir auch wünschen das man ähnlich wie Jäger einen Untoten via „untote kontrollieren“ als Pet haben kann, einfach nur als Model Swap.

1 Like

Schlecht sind die Schwärenden Wunden nicht Unbedingt.
Die Wunden sind ein wichtiger Anker zwischen Geißelstoß und Schwärender Stoß und sollten mmn auch weiter Bestandteil vom Unholy DK sein. Allerdings würde ich mich über den Effekt (damals zu Legion das Legendary ‚‚Die vierte Lektion des Instrukteurs‘‘) freuen, wodurch Geißelstoß eine Chance hatte gleich mehrere Wunden aufzubrechen. Dadurch ergibt sich mmn ein Dynamischeres Gameplay und man hat nicht dieses Geißelstoß Spammen. Das fehlt mir aktuell.

Definitiv! Ich bin der Meinung eine Krankheit ist nicht Ausreichend.
Ich hätte lieber 2-3 Krankheiten die auch das Gameplay beeinflussen.
Seuchenbringer? Definitiv nicht mehr.

Zu Cata musste man soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe erst mal 5 Todesmantel nutzen und dann konnte man die Dunkle Transformation aktivieren. Allerdings finde ich die aktuelle Kostenlose und jeder Zeit Verfügbare Variante schon deutlich besser und smoother. Ja man muss weniger Management betreiben, aber Unholy DK ist immer noch einer der Komplexeren Klassen im aktuellen Klassen Universum. Da brauche ich nicht die alte Transformation!

Was ich viel lieber hätte wären mehr Fokus auf Krankheiten und den Magus der Toten (allg Skelett Magier) als permanenten Begleiter! Das er zu SL nun Baseline wird? Finde ich Super … aber ich hätte lieber die Wahl zwischen einem:

Ghul (Mit dem Stun und dem Leap)
Monstrosität (siehe Legion Talent mit dem Grip)
Skelett Magier (siehe Magus mit der Möglichkeit auf Range DPS + AOE Root)

Der Unholy DK darf gerne mehr Fokus auf genau diese beiden Bereiche legen.

3 Likes

NEW ** NEW ** Superstrain Your Frost Fever, Blood Plague, and Virulent Plague also apply the other two diseases. ( gerade auf wowhead gelesen vom neuen alpha build ) wenn sowas basline für´n Unholy wäre, wär´s ja schon mal was die richtige richtung =) leider ists ein neuer anima boni und nur in torgast benützbar =I

Die Anima das dein Death Gate ein 10 min CD wird und die 4 Horseman beschwört ist doch viel cooler als so eine lahme Seuche :slight_smile:

Hoffe das man sich sowas auf seine Legys craften kann

Nicht so ganz richtig :stuck_out_tongue:
Man beschwört laut wowhead nicht die kompletten Vier Reiter sondern lediglich einen Reiter der Schwarzen Klinge.

Quelle wowhead
‚‚Your Death Gate calls forth a Horseman of the Ebon Blade to assist you in battle, but has a 10 minute cooldown.‘‘

Aber ja der Skill ist in der Tat extrem gut gemacht und wäre ein Genialer Legendary Effekt. Noch lieber wäre mir aber die Möglichkeit selbst auf unseren Todesstreitrössern in die Schlacht zu ziehen. (siehe Paladin)

Wäre in der Tat ein Traum wenn der Unholy DK wieder mehr in die Richtung Seuchen und Verfall gehen würde. 3 Seuchen? Unterschreibe ich sofort.

Bin mal gespannt welche Anima Power noch so kommen wird.
Bisher sieht das alles sehr Vielversprechend aus

1 Like

Ah okay dann eben nur einer :slight_smile:
Hab ich nur kurz überflogen nachdem Artikel über kaufbare Corruption

Trotzdem viel besser als einfach nur zusätzliche dots die so ein bisschen vor sich hin ticken :smile:

1 Like

haha ich liebe dots :grimacing: eigendtlich sollte ich ja einen gebrechenshexer spielen :stuck_out_tongue_closed_eyes: aber jeder mags anders natürlich sind die anderen anima bonis auch echt ganz schick.

Ich fand halt besonders zu Wrath die Idee Genial einen Platten Meele spielen zu können der nicht nur Untote Diener beschworen hat sondern auch Fokus auf Seuchen gelegt hat. Das fehlt mir aktuell schon sehr. Schade das auch in Shadowlands die Seuche nichts weiter als ein kleiner DMG Boost ist. Mehr Fokus um die Seuche herum wäre schon Genial gewesen.

Bis auf Blut DK ist doch keine Specc mehr wirklich so, wie wir sie geliebt haben.
Ich habe immer Frost DK gerne gespielt, weil es eine brutale Singletarget Burst Specc im PvP war. Heute? Ist die Specc im PvP ein totaler Witz und Unholy spielt sich total zum einschlafen.

Wenn sich da mit SL nichts ändert, bleibt es wohl PvE bei Blut DK und PvP der Nekromanten-Ritter.

kann dem TE nur zustimmen der DK spielt sich egal welcher spec total banane… aber das ist nicht nur mit DK so sondern mit anderen Klassen genauso.

ich bin zwar kein DK aber ich muss zu diesem Punkt etwas sagen:
fast jede Klasse hat doch so ein Kombopunktesystem, oder es ist ein solches System mit „extrasteps“.
sei es der Wahnsinn vom Priest, die Holy Power vom Pala, der Mahlstrom vom Schami…
und ich bin absolut kein Freund von diesen Systemen. Dann kann man ja auch Schurke spielen. Gähnend langweilig, ich stimme dir zu. Sowas muss weg, auch wenn man es unter anderem Namen verkauft.

Viele Klassen haben ihr Hauseigene Ressource das Stimmt.
Aber trotzdem spielen sich die Klassen auch dementsprechend Unterschiedlich.

Besonders der DK mit seiner Runenmacht + Runen unterscheidet sich mmn schon sehr von den anderen Klassen. Gepaart mit der Wunden Mechanik als Unholy ergibt sich hier ein sehr eigenes Spielerlebnis.

Da ist Frost schon deutlich Simpler aufgebaut. (Ausnahme vllt der Breath Build)

Ja, einige sind da eine Ausnahme vielleicht. Aber oft fühlt sich die Ressource nicht speziell spannend an.

Naja ^^

https://www.wowhead.com/news=316489/shadowlands-alpha-build-34821-spells-and-class-changes sieht so aus als ob wir doch mehr seuchen bekommen, ob sichs was bringt ist die frage aber vom gefühl her sichererlich besser. frostfieber wird wohl baseline für alle 3 spec´s :grin: ich hoffe das ich mich nicht verlesen habe vor lauter freude :partying_face:

Ich finde es schade das die uh class Fantasie in sl weiter rein Richtung pets läuft auch die Änderung das unsere Seuche genau so funktionieren soll wie frostfieber finde ich sehr schade fande es toll im pvp Leute zu infizieren und diese dann beim Laufen zurück in den heiler pulk die Krankheit verbreitet haben damit soll on SL ja schluss sein
Vll wäre eine mechanik die verschiedene Seuchen an Pets koppelt testwürdig und würde apokalypse in einem noch stärkeren shining moment verändern

Die Klassen spielen sich eher in den grundlegenden Mechaniken unterschiedlich, aber im eigenen Bereich schon ähnlich gradlinig, das stimmt wohl.
Es wirkt zurechtgebogen und rundgelutscht und dient wohl dem M+ System gerecht zu werden also dem eSport. Das wurde mit Legion mit dem Deckmantel der tollen Klassenänderung reingeschleust.

Änderungen nur schwer möglich, ohne das grundlegende Konzept des Gameplays ebenfalls wieder zu ändern.

Ich hatte gelesen das der Unholy in SL recht viele Änderungen bekam oderist man davon wieder weggegangen? Hatte sich eigentlich ganz gut gelesen vor einigen Monaten…