Makro Überleben-Jäger Mal des Jägers

Hi zusammen, ich nutze nicht viel Makros, daher kenne ich mich nicht so gut aus (ich habe mich belesen und mir raucht der Kopp, dennoch blicke ich es nicht und hoffe hier auf Hilfe): Ich habe mir ein Makro gemacht, damit bei jedem Mal „Harpune“ direkt das Mal des Jägers auf das Ziel gewirkt wird:

#showtooltip Harpune
/wirken Harpune
/wirken Mal des Jägers

Klappt gut, nur wenn ich das bspw. mit Raptorstoß machen will, geht es nicht:
#showtooltip Raptorstoß
/wirken Raptorstoß
/wirken Mal des Jägers

Mit /cast und /use hab ichs auch probiert, es funktioniert nicht.

Jetzt hab ich gedacht, es liegt daran, dass immer nur ein Ziel mit Mal des Jägers belegt werden kann - aber dann müsste ja theoretisch das vorige Ziel einfach das Mal entfernt bekommen und gut ist.

Bei einigen Fähigkeiten hätt ich einfach gern das Mal des Jägers automatisch mit drauf. Bei „Tötungsbefehl“ wärs auch schön. Weiß vielleicht hier jemand Rat?

Harpune ist nicht mehr auf dem globalen Cooldown, das Mal des Jägers & der Mungobiss/Raptorstoß schon.
D. h. Du kannst nur eine Fähigkeit, die nicht auf dem GCD ist, mit einem GCD im Makro paaren.
Spitze des Speers und Harpune vlt.? Das würde gehen. Mal des Jägers…weiß nicht, ist so ne Verschwendung…ist eigentlich nur was fürs pvp gg. Schurken, Magier, Jäger und Druiden.

Das kannst mal versuchen, dann hast auch gleich die Zielerfassung dabei und es ruft Dein Tier, wenn keines da ist:

#showtooltip Spitze des Speers (oder Harpune, wies gefällt)
/cleartarget [help][noharm]
/targetenemy [noexists]
/use Harpune
/use [known:360966,pet] Spitze des Speers; [nopet] Begleiter 4 rufen
/click PetActionButton6
/petattack

PetActionButton6 muß eine Kampffähigkeit sein, sonst die Zahl anpassen (von links nach rechts in der Begleiterleiste durchzählen, bei mir ist 6 Klaue/Biß.

Das da geht aber auch:
#showtooltip Harpune
/cleartarget [help][noharm]
/targetenemy [noexists]
/castsequence reset=4 [pet] Mal des Jägers, Harpune, Tötungsbefehl; [nopet] Begleiter 4 rufen
/use Klaue, Zustoßen ODER Biss*
/petattack

*Je nachdem, wenn man sich das mit dem click sparen will, der click-Befehl spart aber Zeilen/Zeichen.
Und wenn Du castsequence machen willst, dann mit dem reset beschäftigen bitte, sonst ärgert man sich, wenn man den nicht versteht.

1 Like

Sehr schön, ich danke dir! Das werd ich mal ausprobieren.

Viel Spaß damit.