Makro Aschewelle, Hammer des Lichts + Trinket

Hallo Community,

ich suche Hilfe zum Thema Makros:

Ich möchte mein Trinket auf die Aschwelle binden. Soweit so gut.

#showtooltip Aschewelle
/cast Aschewelle
/cast Skarmoraksplitter

Mit dem Marko wird das Trinket zwar benutzt, allerdings sehe ich nicht am Icon, dass der Hammer des Lichts aktiv ist.

Kann ich das irgendwie so schreiben, dass sich das Icon trotzdem anpasst und auf Hammer des Lichts geht, sobald dieser aktiv ist?

Vielen Dank vor ab.

Besser ist /use 13 bzw. /use 14 (oder eben beides untereinander).

Dann musst du das Makro nicht anpassen, wenn du das Schmuckstück austauschst.

Verstehe nicht was du damit meinst, das Trinket hat doch einen allgemeinen Effekt, der unabhängig vom Hammer des Lichts ist.

Falls du es nur in Verbindung mit Hammer des Lichts nutzen willst, nimm das /use in ein Makro mit dem Hammer und aktivier es vor dem Hammer.

#showtooltip Hammer des Lichts
/use 13
/use 14
/cast Hammer des Lichts

LG
Brandstiftergnomin Minci

danke schonmal für die Antwort.

Wenn ich Aschwelle benutze, wird der Spell „Aschwelle“ zu „Hammer des Lichts“.
Ohne Makro ändert sich der Spell dann in den Aktionsleisten und ich sehe das Icon von Hammer des Lichts.
Wenn ich das Makro nun so wie oben schreibe, ist immer nur das Tooltip und Icon von der Aschwelle zu sehen und ändert sich nichtmehr zu Hammer des Lichts, wenn ich Aschwelle benutze, auch wenn der Spell Hammer des Lichts eigtl aktiv ist, nachdem ich Aschwelle benutzt habe.
Weißt du nun was ich meine?

Aye, verstehe. Das liegt an deinem #showtooltip. Das zeigt immer was dahintersteht, egal was im Makro steht.

Versuch‘s mal mit mit dem Befehl, aber ohne irgendwas dahinter.

#showtooltip
/use 13
/use 14
/cast Aschewelle

LG
Brandstiftergnomin Minci

hmm. bleibt leider auf Aschwelle, nach Aktivierung.

Das ist komisch, ich war mir sicher, dass „Procs“ daran scheitern. Eine andere Idee habe ich nicht, sorry.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Du brauchst dafür ein castsequenz Makro. Mit diesem wechselt die Aschewelle dann zum Hammer des Lichtes.

Was ich noch nicht geschaft habe ist, dass mir der Hammer Procc bei 50 Stacks über das Makro angezeigt wird.

Ich werde im Verlauf des Abends noch mein Makro posten

Edit: Hier noch das Marko. Aber nicht vergessen, der gratis Procc wird nicht angezeigt. Ich habe mir für den Procc die Aschewelle ohne Makro noch zusätzlich in die Leiste gepackt.

/castsequence reset=10 Todesurteil, Aschewelle, Aschewelle
/use 13

1 Like

Hey, der Beitrag hat mir geholfen, da ich vor dem gleichen Problem gestanden habe.

Für den gratis Procc muss ein drittes Aschewelle hinzugefügt werden.
Ich hab außerdem des Resettimer auf 29 gesetzt um den 3. Procc zu garantieren.
Gibt es einen Grund einen niedrigeren Timer zu wählen obwohl der Spell 30s Abklingzeit hat?

1 Like

Ah super danke für den Hinweis.

Nö gibt keinen speziellen Grund für den Timer.

Evt muss man beim Timer noch die CD Reduction von dem einen Affix beachten?