Makro Bär Classic

Moin,

ich spiele aktuell mit der Skillung 0/30/21 Bär/Heiler .

Jetzt wollte ich mich in Bärform heilen.

/cancelform
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Heilende Berührung
/cast Terrorbärengestalt

so geht das aber nicht , muß ich meinen Namen noch einfügen oder geht das allgemein nicht ?

mfg Schwarzpelz

Versuch doch mal die Zauber mittels Shift+Klick aus dem Zauberbuch einzufügen. ggf könnte hinter Terrorbärengestalt noch ein (Gestaltwandeln) dran müssen.
Ansonsten im Classic-Forum nachfragen.

Dein Makro würde funktionieren, wenn Du Dich oder ein freundliches Ziel anvisiert, sprich „im Target“ hast. Ansonsten ist nicht definiert, welches Ziel geheilt werden soll.

Wenn Du die automatischen Selbstzauber in den Einstellungen aktiviert hast, sollte der Vorschlag von Maruka klappen.

Ansonsten kannst Du Dein Makro ändern und die Zeile „/cast Heilende Berührung“ damit ersetzen:

/use [@mouseover,help,nodead][@target,help][@player]Heilende Berührung

In dem Fall heilst Du das Ziel unterhalb Deines Mauszeigers, sofern es freundlich ist. Ist es feindlich oder hast Du kein Ziel unterhalb des Mauszeigers, heilst Du Dein anvisiertes Ziel, sofern es freundlich ist. Ist es feindlich oder hast Du kein Ziel anvisierst, heilst Du Dich selbst.

Für den Fall, dass Du immer Dich selbst heilen willst:
/use [@player]Heilende Berührung

Ob use oder cast ist Jacke wie Hose. Ich nutze immer use, weil es einen Buchstaben weniger hat und die Anzahl der Zeichen in Makros begrenzt sind.

In Classic löst der heal an sich einen gcd aus, daher kannst du nicht in einem Makro heilen und zurück in Bär.
Bin mir zumindest relativ sicher

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.