Makro Castsequence + Form

Guten Tag zusammen,

mir fiel bei der Vorbereitung zu Shadowlands und beim Ausmisten der Makros auf, dass sich Spells der Affinitäten nicht in /castsequence mit einbinden lassen.

So funktioniert das Makro:
/castsequence reset=1 [stance:0/4] sonnenfeuer, mondfeuer

also ein Knopf zum dotten von Sonnen- und Mondfeuer in der normalen Form und Monkingestalt funktioniert einwandfrei in der Balance SPEZIALISIERUNG und in der Resto SPEZIALISIERUNG; NICHT aber in der Feral Spezialisierung mit Balance AFFINITY.

In allen drei Kombinationen sind Mondfeuer und Sonnenfeuer im Spellbook, aber wie es scheint ist hier eine nicht sichtbare Einschränkung für die Verwendung im Makrobereich. Kann mir hier jemand Auskunft geben, ob es sich um einen Bug handelt oder wie man es mit Hilfe eines one-button makros umgehen kann?

Herzlichen Dank vorab!

Das Makrosystem kommt leider manchmal etwas „durcheinander“, wenn es mehrere Fähigkeiten mit identischem Namen gibt - was hier der Fall ist. Das Sonnenfeuer eines Wildheit- oder Wächterdruiden ist eine komplett andere Fähigkeit, da diese bspw. auch nur in Mondkingestalt nutzbar ist.

Das lässt sich normalerweise beheben, wenn du die Fähigkeit direkt per Umschalt + Linksklick aus dem Zauberbuch in das Makrofenster kopierst, so dass der komplette Name dieser (d.h. inkl. eventueller Zusätze) im Makro steht.

Müsste dann wahrscheinlich so aussehen:

/castsequence reset=1 [stance:0/4] Sonnenfeuer(Solar), Mondfeuer

Spitze! Ich probiere es aus! Herzlichen Dank erstmal für den Praxishinweis und dir noch eine gute Woche.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.