Makro Einschreiten

Hallo,

ich suche nach dem richtigem Makro um Einschreiten +Durch das Schwert Umkommen auf Gruppenmitglied 1 zu caste.

#showtooltip Durch das Schwert Umkommen
/tar party1
/cast Durch das Schwert Umkommen
/cast Einschreiten

Das scheint nicht zu funktionieren und nein ich möchte kein Mousover Makro. Da ich sehr viel random m+ laufe und auf Pos 1 immer der tank angezeigt wird will ich den auf Knopfdruck entlasten können ohne immer den Namen ins Makro zu tippen, was nebenbei erwähnt, recht unmöglich bei Russen ist.

Danke im vorraus

Einschreiten löst einen Global CD aus (bei durch das Schwert umkommen bin ich mir nicht sicher weil kaum Arms spiele, glaube aber auch). Deswegen kannst Du nicht beide Fähigkeiten in ein Makro einbauen.

Die zweite zünden dann in den GCD und löst nicht aus. Es gibt keine Möglichkeit ein Makro so zu schreiben das es den GCD vor dem Einsatz der zweiten Fähigkeit abwartet.

Du wirst das mit 2 Knopfdrücken machen müssen, einmal das Makro für das Einschreiten auf das Ziel und danach (oder davor) durch das Schwert Umkommen Manuell zünden.

Durch das Schwert umkommen löst keinen GCD aus, das Makro sollte eigentlich funktionieren.

Was klappt denn nicht? Wird nur ein Skill aktiviert?

Du könntest als „Zieloption“ auch einen Fokustarget Befehl ausprobieren, so bist du flexibel wenn du mal ein anderes Ziel schützen willst oder der Tank doch mal nicht auf Position 1 ist.

Was genau scheint denn nicht zu funktionieren?
Aus welchem Grund möchtest du denn Tank dazu und target nehmen?

Versuch’s doch mal mit folgendem:

/Cast [@party1] einschreiten

So kannst du dein aktuelles Ziel behalten und castest einschreiten trotzdem auf partymember 1.

1 Like

#showtooltip
/cast [@focus] Einschreiten
/cast Durch das Schwert umkommen

Das funktioniert prima und kann gerade die Woche in M+ bei hochgebufftem Trash dem Tank schnell mal den Allerwertesten retten :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.