Makro für Blinzeln und Verzerrung

Hallo zusammen,

ich hätte gern ein Makro mit dem ich Blinzeln zaubern kann und ggf. mit einem zweiten Druck auf den selben Button dann Verzerrung gewirkt wird.
Also ein Knopf für beides.

Versucht habe ich einfach
/cast Blinzeln
/cast Verzerrung

Das hat offensichtlich nicht funktioniert. Ich konnte auch nichts finden, was mit geholfen hat. In diesem Sinne schon mal vielen Dank.

leider weis ich nicht genau ob es mit einem bzw doppelklock funktioniert.

Notfalls hilft das hier:

#showtooltip
/cast [mod:shift] Blinzeln; Verzerrung

solltest du die taste drücken used du blinzeln. drückst du die Taste mit der shift taste zusammen used du verezrrung.

Mit englischen fähigkeitsnamen Googlen. Wenn du keine Antwort findest, gibt’s keine Möglichkeit. Tun solltest du es maximal mit einem keymod, niemals castsequence.

/castsequence funktioniert von der Idee wie du willst, aber in Realität nicht. Das Problem ist, dass der zweite Druck IMMER Verzerrung probieren wird. Auch wenn dein letzter Blink lange her ist und du schon wieder blinzeln könntest.

Vielen Dank für die Hinweise,
bei Castsequence funktioniert es irgendwie nur innerhalb einer kurzen Zeitspanne, nach dem Blink - nicht über die Gesamtdauer der Verzerrung. Es scheint nicht mehr möglich zu sein. Früher konnte ich z.B. Arkane Macht und Geistesgegenwart in ein Makro Packen und den Knopf einfach zweimal drücken, das scheint irgendwann geändert worden zu sein. An sich sehr schade, weil es insgesamt zum besseren Gameplay beitragen würde.
Als Arkanmage z.B. gibt es viele Cooldowns die man einfach miteinander kombiniert, wenn sie fertig sind, da könnte man sich ein paar Buttons sparen.

Wie siehts hiermit aus?

#showtooltip
/castsequence reset=2,combat gewünschte Fähigkeit, gewünschte Fähigkeit

Also die Zahl 2 beim „reset=“ einfach auf die Zahl hochsetzen die du haben möchtest, bis die Fähigkeit wieder zu Blinzeln wechselt. Ich hoffe, dass bringt die Lösung. :slight_smile:

Achja… Falls es nicht funktioniert, entferne vielleicht das „combat“ vom Makro, vielleicht bringts was.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.