Makro für Buff auf einen Spieler in einer anderen Gruppe gesucht

Ich spiele mich gerade auf meinen Verstärker-Rufer ein undsuche dafür ein Makro.

Ich möchte auf einen Mitspieler im Raid, der aber nicht in meiner Gruppe ist, den Buff „Voraussicht“ setzen.

Ist ein Spieler in meiner Gruppe, bekommt er problemlos den Buff wenn ich den Cast auf seinen Charnamen setze. Ist er in einer anderen Gruppe funktioniert bisher keine Methode, die ich im Internet gefunden habe.

Wie ist also die genaue Syntax um jemanden, der in einer anderen Raid-Gruppe ist mit einem Makro einen Buff zu verpassen ?

Danke schonmal fü eure Tips !

Ich verstehe deinen Post nicht ganz, da ich nicht weiß was du mit „einem Spieler in einer anderen Gruppe den Buff geben“ meinst. Geht’s einfach um irgendeinen Spieler, aber eben in einer anderen Gruppe oder einen bestimmten Spieler, der aber sicher immer in einer anderen Gruppe ist?!

Dazu wäre es noch sehr hilfreich zu wissen was du bisher probiert hast, dann sieht man möglicherweise das Problem.

Ich persönlich würde es einfach per Mouseover lösen und halt dem Spieler geben, der es bekommen soll; wobei da das Mouseover nur QoL ist, man könnte den Spieler einfach auch anwählen.

Alternativ ginge es, dass du - falls es immer derselbe, bestimmte Spieler in diesem Raid ist - ein Fokustarget setzt und den Buff per Makro immer auf den Fokus setzt. Da musst du dann nach dem initialen Festlegen des Fokustargets nur noch die Taste drücken ohne speziell auszuwählen oder mit der Maus drüber zu sein.

Gut also noch mal mit Beispiel :slight_smile:

Ich bin in einem Raid mit 4 Gruppen zu je 5 Spielern. Ich möchte jetzt einem Hexer - nennen wir ihn „Hans“ den Buff „Voraussicht“ geben.

Beispiel 1 :
Ich bin in Gruppe 1 und Hans ist in Gruppe 1, dann geht folgendes ohne Probleme :

/cast [@Hans] Voraussicht(Bronze)

Beispiel 2 :
Ich bin in Gruppe 1 und Hans ist in Gruppe 3 - dann geht dieses Makro nicht mehr (warum eigendlich diese Einschränkung ?)

/target [Hans]
/cast Voraussicht(Bronze)

Geht auch nicht

/cast [target=Hans] Voraussicht(Bronze)

Geht nicht

Und auch alle anderen Target=xxx Makros gehen nicht.

Focus ist für den Tank reserviert für Sengende Schuppen.

Und Mouseover oder anklicken ist zu Zeitaufwendig. Im Raid ist genug Action, da kann ich nicht alle 30 Sekunden Targets wechseln und zurückswitchen

Gutes Argument.

Das hilft doch schon mal weiter, damit kann man was anfangen. :slight_smile:

[target=Hans] bzw. [@Hans] sollte eigentlich innerhalb einer Gruppe und auch innerhalb des Raids funktionieren. Seltsam, dass es das nicht tut.

Hier wäre tatsächlich die Frage, ob der Spielername ausreicht oder auch noch der Realm mit aufgeführt werden muss.

Alternativ könntest Du [@raidXYZ] versuchen, wobei XYZ für die Position von Hans im Raid steht.

Hat sich erledigt.
Weak Auras regelt das :wink:

Klickbare und definierbare Buttons mit WA :wink:

https://wago.io/n3KIJmRmU

Bei mir funktioniert das genau so wie in Beispiel 1, hast du es eventuell anders geschriebe, Tippfehler beim Spell oder sowas? Da müsste beispielsweise noch eine Leertaste zwischen sein, ggf. liegt da das Problem.
Ich nutze genau dieses Makro in unserem Raid um die starken Spieler permanent damit zu versorgen. Unsere Melees sind in einer Gruppe mit dem VS-Schami wegen dem Windfury-Totem, trotzdem kann ich ihnen das einwandfrei geben.
Generell ausgeschlossen ist das also nicht, dass es funktioniert, da muss irgendwo der Hase im Pfeffer begraben sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.