Makro für den Hunter

Moin,

ich suche ein Makro, das auf ein markiertes Ziel “Mal des Jägers” setzt, den “Aspekt des Affen” (falls noch nicht an) aktiviert und das Pet angreifen lässt. Mein aktueller Versuch ist:

/castsequence Mal des Jägers, !Aspekt des Falken
/petAttack

Das Mal kommt, das Pet greift an. Kein Aspekt. Wenn ich Mal und Aspekt tausche, kommt der Aspekt und das Mal nicht. Wenn ich statt /castsequence /cast verwende, also:

/cast Mal des Jägers
/cast !Aspekt des Falken
/petAttack

kommt das Mal, das Pet greift an und es erscheint die Fehlermeldung “Dieser Zauber ist noch nicht bereit”. Daher die /castsequence, die aber nicht zu greifen scheint.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße, Verax.

Also vom Makro her kann ich dir jetzt keinen Tipp geben, aber den Aspekt hast du doch dauerhaft an oder?

Ich hab mir nur ein Makro geschrieben um zwischen Gepard und Falke zu wechseln:

#showtooltip
/cast Aspekt des Geparden
/cast Aspekt des Falken

dann drückst du immer nur eine Taste und switched zwischen den beiden. Ich wüsste allerdings nicht, warum man Aspekt das Falken jedes mal neu casten müsste. Mit dem Makro würdest du vermutlich eher den Aspekt löschen, drauf setzen, löschen, drauf setzen.

Ergibt glaub ich kein Sinn :slight_smile:

Sowohl Mal des Jägers als auch Aspekt des Falken lösen eine globale Abklingzeit (GCD) aus, wodurch auch ein Makro diese nicht gleichzeitig aktivieren kann. Mit zwei /cast-Befehlen kann das Makro dann auch immer nur den ersten Befehl ausführen, um unerwünschte Automatisierungen zu verhindern.

Eine Castsequenz wäre die einzige Lösung, aber das ist im Endeffekt genau das gleiche, wie wenn du die Fähigkeiten auf zwei unterschiedlichen Tasten liegen hast: Du musst die Taste zwei mal drücken, damit beide Fähigkeiten ausgeführt werden.

Ich weiß allerdings nicht direkt, wie das mit dem Aspekten innerhalb der Castsequenz wäre - gerade in deinem Fall könnte es durchaus sein, dass die Castsequenz durch das Ausrufezeichen hängen bleiben könnte, da die Aktion ja nicht ausgeführt wird.
Ich habe leider aktuell auch keinen Jäger, um das selbst testen zu können…

Wie schon gesagt wurde, wirst du niemals MDJ und ADF in einem Moment casten können.

Leider kannst du auch nicht auf bereits bestehnde Aspekte als Bedingung bezug nehmen, das sie in Classic nicht als Haltung gelten.

Ich habe einen reset in dein Makro eingebaut.

Jedes Mal.wenn du 1x drückst, castet er MDJ und das pet.greift an.

Drückst du innerhalb von 3 sekunden nochmal die gleiche haste, castet du ADF.

Das Makro macht aber wenig sinn, vorallem nicht im pvp - hier zälkt jede Sekunde.

Ich rate dir wenn überhapt nur MDJ und Petattack zu nutzen.

Ich habe früher alles Aspekte auf F + Alt, Strg. Shift gelegt. So hast du vier verschiedene Fähigkeiten auf quasi einer Taste

Das ! verhindert dass das Aspekt gelöscht wird.

Die Aktion wird trotzdem ausgeführt.
Ich habe ein Castsequenz makro für Aspekt des Gepards und Aspekt des Falken.
Wenn die Castsequenz sich zurück gesetzt hat (Loading Screen) und ich das aktiviere während Gepard noch an ist, castet er einfach nochmal Gepard, Mana wird dabei auch verbraucht.

Zum TE: Wie die anderen schon sagten, du musst dafür 2 mal drücken.
Castsequenz heißt nicht das er beides nacheinander benutzt, sondern das du mehrmals auf die gleiche Taste drücken musst damit alle Fähigkeiten benutzt werden.
Und ohne Castsequenz gibt er die Fehlermeldung aus, weil beides einen Globalen Cooldown auslöst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.