statt ? müsste da die zahl oder der name der form „drachenreiten“ stehen. außerdem soll das makro erst bronze rewind ausführen und danach bronze timelock, damit ich nicht beides gleichzeitig ausführen müsste, aber keinen weiteren keybind für bronze rewind haben müsste.
was müsste ich an dem makro ändern, damit es funktioniert?
als zweites hätte ich gern ein makro für abmounten, welches für alle mounts gilt.
glaube,
/dismount [mounted]
würde gehen, habs nicht ausprobieren können bisher.
mein makro sollte eigentlich nur beim drachenreiten kein shadow word: pain ausführen. beim drachenreiten soll bronze timelock ausgeführt werden.
beim normalen reiten soll shadow word pain ausgeführt werden. dann mountet er ab. beim normalen reiten soll kein bronze timelock ausgeführt werden.
das makro sollte ich wohl hinbekommen.
advflyable ist die bedingung, die mir gefehlt hat. adv steht glaub ich für advanced. bei noadflyable,mounted soll er shadow word pain ausführen, wobei er dann abmounted. so brauche ich kein abmount-makro klicken.
Vlt. von Interesse, kann mit weiteren /cancelauras (Gleiter, Fallschirm, Federn) für die offene Welt und das PVP ergänzt werden und wechselt z. B. im BG direkt auf das Bodenreittier:
Ist eine kleine Erweiterung des Makros von Taeda, danke dafür.
Nur im normalen Flug auf den Drachen zu wechseln…das geht durch die Zauberzeit nicht mehr.
Und es ist ein kleines bißchen hakelig, denn ein /stopcasting einzubauen ist wohl unter PVP-Druck gefährlicher als einmal links zu drücken und die zweite Taste für den anderen Drachen zu drücken.
und danach den Teil der das nichtexistente „nobonusbar“ haben sollte. aber damit hab ich nicht experimentiert und k.a. ob es denn wirklich mit allen conditionals geht. ich hab nur [mod:shift], [mod:alt] und co benutzt, die funktionieren damit aber einwandfrei
Wie das ganze dann in den neuen „Erstmal-nur-Drachenfliegen“-Gebieten funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht.
Nachtrag:
Ich habe die Makros etwas zufällig mit einem 10er (also ohne normales Fliegen) getestet. Da kommt in beiden Makros einfach die Drachenvariante.