Makro für kettenheilung

Hi
gibt es eine Möglichkeit ein Makro zu erstellen mit dem man automatisch das am meist verletze Gruppenmitglied anvisiert und Kettenheilung castet und anschließen wieder direkt sein Target im Visiert hat?

Das wäre als Enhancer in der Gruppe ganz nice :slight_smile:

falls jemand was hat gerne her damit :slight_smile:

Nein, derartige Abfragen sind in Makros nicht möglich. Die Entscheidung, welches Ziel man anvisiert, muss man als Spieler zwingend selbst treffen und kann das nicht durch irgendwelche Automatisierungen übernehmen lassen.

Wie schon geschrieben gibt es so etwas nicht, aber womit du dir das Leben erleichterst wäre z.b. mit sowas:
#showtooltip
/cast [@mouseover][] Kettenheilung

Damit musst du einfach nur übers Einheitenfenster mit der Maus fahren und kannst ihn chain healen, ohne ihn als Ziel anwählen zu müssen.

1 Like

Ich hab grad gemerkt, dass wenn ich ein gegnerisches traget anvisiere und kettenheilung benutze ich das automatisch benutze. Ich bin mit aber nicht sicher ob ich das automatisch auf mich wirke und dann überspringt oder ob ich das auf ein Gruppen Mitglied wirke, dass weniger HP hat.
Weiß das jemand?

Wenn du in den Interface-Einstellungen unter „Kampf“ die automatischen Selbstzauber aktiviert hast, dann wirkst du derartige Fähigkeiten bei einem ungültigen Ziel (d.h. wie in deinem Beispiel Kettenheilung mit feindlichem Ziel) automatisch auf dich selbst.

Wäre diese Option nicht aktiviert, dann würdest du die Meldung bekommen, dass das Ziel nicht möglich ist.

Wenn du den Gegner im Visier hast gehen Heal Casts auf dich selbst. Kann ich dir als Heiler bestätigen.

Zum Thema:
Was in den Addons davor gern verwendet wurde war es den Tank anzuvisieren da dieser in der Regel immer Heal gebrauchen kann. Die Kettenheilung sucht sich nach dem Tank dann eigenständig die meist verletzte Ziele somit „verschwendet“ man keine Heilung wenn die eigene HP immer 100% ist.

Wie aber genau das Macro ging damit man den Tank anwählt und dann den Boss wieder kann ich nicht sagen.

Das könnte man mit [@focus] als Zielangabe lösen, indem man den Tank einfach als Fokus setzt. Oder man schaut an welcher Stelle in der Gruppe er auftaucht und macht es mit [@partyX] (X ist 1-5, je nach Gruppenmitglied)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.