HalliHallo zusammen und einen schönen Tag wünsche ich.
Ich habe mal eine kleine Frage beziehungsweise sind es eigentlich sogar zwei
Da sie sich aber beide im weitesten um Makros drehen, dachte ich kombiniere ich das einfach gleich.
Nun aber zur ersten eigentlichen Fragen. Ich habe in Shadowlands (und davor in BFA bzw ich meine sogar schon in Legion) Makros genutzt, durch welche es mir möglich war eine Fähigkeit aus einer Talentreihe (falls ausgewählt versteht sich) zu nutzen und falls ich eben jenes Talent in der jeweiligen Reihe gewechselt habe einfach die neue Fähigkeit nutze. Für mich war dies immer sehr praktisch, da besonders in der Arena nur das Talent gewechselt werden musste und ich nicht immer die jeweilige Fähigkeit aus dem Zauberbuch auf die Aktionsleiste ziehen musste. Ich verlinke hier einmal ein Beispiel. Vielleicht ist das dann anschaulicher als meine „etwas“ verstrickte Erklärung
#showtooltip
/cast [talent:5/1] Heilendes Elixier
/cast [talent:5/2] Magiediffusion
/cast [talent:5/3] Schaden dämpfen
Oben verlinktes Makro war die Reihe 5 (Lvl 75 Talente) und dann Talent 1, 2 oder 3. Mit meinem Hotkey shift+3 war es mir dann immer möglich das jeweils gewählte Talent bzw Fähigkeit zu nutzen.
Nun mit Dragonflight sind die Talentreihen ja mehr oder weniger verschwunden. Jedoch würde ich gerne weiterhin Makros für die „WahlTalente“ nutzen. Sprich die Talente mit einer Auswahlmöglichkeit. Meine Frage dazu wäre wie ein solches Makro aussehen müsste, damit es auch den jeweiligen Tooltip inklusive Abklingzeit etc anzeigt.
#showtooltip
/cast Wiederherstellung
/cast Belebung
…funktioniert zwar - zeigt jedoch nur den Tooltip etc des zuerst aufgeführten Talents an.
Ich hoffe es ist so einigermaßen ersichtlich worauf ich hinaus möchte
Und vielleicht kann mir auch bei meiner zweiten Frage jemand behilflich sein. Ist es möglich die Wow eigene Kapazität für Makros zu erhöhen. Da ich ein regelrechter Junk bin was das angeht, wird mein Platz langsam eng bzw ist nicht mehr vorhanden. Meine Suche bei Curse etc. hat mich bis dato leider nicht weitergebracht bzw die jeweiligen Addons korrigieren Fehler in den Makros oder anderweitiges. Eine Erhöhung der Anzahl habe ich bis jetzt leider nirgends gefunden.
So ! Ich sage dann einmal Danke für eure Zeit und hoffe das mir jemand behilflich sein kann.
mfg Tzanzi