Zumal ich dir das nicht epfehlen würde, da du Überwältigen nur in Kampfhaltung anwenden kannst, bringt dir also nichts in Bersi Haltung ein Überwältigen Icon zu haben.
Zur Frage ansich kann ich nichts sagen, aber guck mal im Internet, da sind hunderte Krieger Makros, für alle Situationen.
Es geht schlicht nicht, was du vor hast.
Nicht mit einem Macro. Ggf. über ein Script, aber ich bezweilfe, dass dafür die 255 Zeichen ausreichen würden.
Wenn du ein Problem mit verschiedenen Tastaturbelegungen bei unterschiedlichen Speccs hast, schau lieber mal nach einem Addon wie z.B. MySlot, als dass du dir die Finger an per API unmöglichen Macros brichst. Ist bequemer, universeller und umfassender als der von dir erdachte Ansatz.
Meiner Meinung nach braucht ein guter Krieger nicht viel Makros…Haltungswechselmakro, Schildmakro und die typischen Startattackmakros reichen vollkommen aus. Allerhöchstens noch einen Oneshotmakro falls man auf einen PvP-Server spielt.
Das switchen von Makros geht übrigens nach dem umspeccen auch nur 10-60 sec je nachdem wie schnell man ist…
Also ich für meinen Teil habe je nach Specc (und Char) ein Minimum an 20 Macros die ich ändern müsste. Demnach die Empfehlung für das Addon MySlot. Damit geht das in Sekunden, weil vorab einfach gespeichert.
Falls es auf lediglich 3-5 Spells hinausläuft, ist das händische Wechseln via Spellbook genauso praktikabel.
tooltip anzeigen und stance berücksichtigen geht, Talente berücksichtigen geht noch nicht. Das kam erst mit Cata meine ich.
Ebenso bei Fähigkeiten nutzen kann man Stance Abhängigkeiten angeben.
So lassen sich Makros für Krieger bauen die erst auf entsprechende stance wechseln und nach erneuter Betätigung die gewünschte Fähigkeit aktivieren.
Krieger bietet da eine menge Möglichkeiten mit Makros auch was waffen swap etc angeht.
muss man nicht, #showtooltip ist ausreichend und tut tatsächlich das was gewünscht wird.
Hat man beispielsweise ein Makro mit unterschiedlichen Bedingungen wie mouseover, friendly etc ändert sich das icon je nachdem welche Bedingung gerade erfüllt wird.
Ich kann es nicht testen aber einfach alle 3 Fähigkeiten untereinander schreiben und #showtooltip in die erste Zeile könnte funktionieren.
Nein es ist nicht ausreichend wenn man mehrere Fähigkeiten mit einem Makro kombiniert…Zumindest bei mir wird dann lediglich die falsche Fähigkeit angezeigt, was einfach nur sinnlos ist.
Darum @showtooltip + Name der Fähigkeit = Makro ohne Probleme