Makro Frage (Flächen legen)

Hallo Makrospezialisten,

wie im Titel bereits kurz beschrieben geht es um ein Makro, dass mir dabei hilft eine Fläche abzulegen. Gibt es die Möglichkeit aus einem Skill der als Fläche fungiert wie z.B. Blizzard vom Frost Magier oder Erdbeben vom Elementar Schamane auf eine/n Person/Mob zu platzieren? → Mir ist das Makro bekannt, dass die Fläche dort auftaucht, wo sich der Mauscourser gerade befindet, aber ich hätte gern ein Makro, dass die Fläche dort auftaucht, wo gerade mein Target ist, unabhängig von der Maus. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank im voraus für Hilfestellungen

Moin Moin,
Diese @cursor Geschichten verwende ich auch.
Vielleicht reicht ja schon ein @target aber ich bin mir da nicht sicher, aktuell kann ich es nicht testen aber ich probier nachher Mal was so geht.
Ggf. kann dir hier ja noch jemand anderes in der Zeit eine Antwort liefern.

Mfg. Anatu

1 Like

Jawoll, das hat sich für mich auch sehr logisch angehört, habe es getestet und ging nicht.
Habe festgestellt dass ich nur einen Schreibfehler hatte und

#showtooltip Erdbeben
/cast [@target] Erdbeben

funktioniert einwandfrei. :slight_smile: Vielen Dank

1 Like

Top,
dann muss ich mich da ja nicht mehr durchwühlen xD

Nein, Flächenzauber können nur @cursor oder @player direkt gewirkt werden.
Der @cursor-Befehl ist extra für Flächenzauber implementiert worden, da diese (außer @player) keine Zielvorgabe annehmen, um die Platzierung nicht zu trivialisieren.

Beachte, dass der neue Zauber Erdbeben mit der spellID 462620 auf ein Ziel eingesetzt wird, der Zauber Erdbeben mit der spellID 61882 hingegen auf einen Zielort.

EDIT:

  • ‚Erdbeben‘ ist nun eine Entscheidungsstelle mit der Option, es auf euer Ziel wirken zu lassen.

siehe https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24119590/the-war-within-patchnotes-zum-vorbereitungs-inhaltsupdate-jetzt-live#item6

2 Likes

Erdbeben wird ja auch seit Prepatch unterm aktiven Target gewirkt …
(Steht im Tooltip, müsste ein Talent sein)

Flächen kann man NICHT via Makro @Target ablegen, das würde vermutlich nach Blizzards Sicht ein zu grosser Buff für gewisse Effekte sein.

1 Like

Vielen Dank für die Antworten. Habe es gemerkt, als ich das beim Magier versucht habe und nicht funktionierte. Schade aber auch nachvollziehbar.