Hi ich will gerne Finsterer Stoß, Solarplexus und dann einen Automatischen Angriff casten, wie gehe ich genau vor?
Das ganze soll in Dauerschleife laufen ^^
Sowohl Finsterer Stoß als Solarplexus lösen eine globale Abklingzeit (GCD) aus, weshalb das Makro so nicht funktionieren kann.
Die beiden Fähigkeiten lassen sich dadurch nicht zeitgleich auslösen, sondern nur mit eigenem Tastendruck - in einem Makro kombinierbar mit einer Castsequenz:
Nein, ein derartiges Makro ist nicht einmal ansatzweise „botähnlich“, da dort ausschließlich Funktionen genutzt werden, die von Blizzard exakt dafür implementiert wurden und das Makro absolut nichts von alleine machen kann.
Es benötigt trotzdem noch zwingend eine Aktion des Spielers, damit etwas passiert, während ein Bot Aktionen komplett ohne den Menschen dahinter ausführen würde.
Ansichtssache, ist eben meine Meinung dazu.
Ich gebe einen Befehl und ein quasi Miniprogramm führt mehrere Befehle automatisiert aus, wo sonst ein unwissender Spieler eben dazu zeitverzögert mehrere Tasten oder Klicks benötigt.
Bei einem Botprogramm muss auch erstmal von Hand aus das Programm gestartet werden. Der Rest sind automatisierte programmierte Befehle.
Bei einer Castsequenz (wie sie beim obigen Makro nötig ist), muss man für jede Aktion auch eigenständig Klicken. Das Makro kann dies nicht in einem Tastendruck oder Klick zusammenfassen, um das dann automatisiert nacheinander auszuführen.
Das ist Ansichtssache Blizzards, die explizit Programme mit Automatisierungen wie Bots etc. verbieten und explizit die Castsequence implementiert haben.
Ob du eine Castsequence nutzt, um Zauber1, Zauber2, Zauber3 zu wirken, von denen jeder einen Tastendruck benötigt
oder aber du 3 Tasten nacheinander drückst,
ist Hardware-seitig der selbe Vorgang.
Der Vorteil ist schlicht und ergreifend, das man nur 1 Taste statt 3 benötigt.
Der Nachteil ist, das die Reihenfolge prädeterminiert (vorbestimmt) ist und man die Reihenfolge im Kampf im Gegensatz zu einzelnen Tasten o.ä. nicht anpassen/verändern kann.
Ein Automatismus ist schon rein definitorisch etwas völlig anderes.
Man kann zu allem eine Meinung haben, aber es hilft ungemein, wenn man sich davor auch etwas informiert. Das nennt sich dann fundierte Meinung.
Du vermischt hier Initiation mit Nutzung.
Du würdest ja wohl auch nicht behaupten, dass ein Schaltwagen und ein Automatik identisch sind, weil bei beiden man vorher den Motor starten muss.