Makro Gestaltwechsel

Hallo zusammen,
ich vergesse gerne, nach kurzen Spurts in Katze oder Reiseform wieder in die Eule zu gehen, bevor ich einen Kampf beginne. Vor allem, da ich mit der Glyphe „Sterne“ spiele, weil ich die Eulenformen nicht soooo schön finde und gerne mein Figur sehen möchte. Deshalb würde ich gerne bei einigen Schadenszaubern ein Makro haben, das die Gestalt bei Benutzung automatisch in Eule switcht, wenn ich es noch nicht bin.

Nach etwas Suche habe ich in diesem Thread

folgendes Makro gefunden:

#showtooltip Mondfeuer
/cast [nostance:4] Mondkingestalt
/castsequence Mondfeuer

Leider war es bei meinem Test so, dass der Gestaltwechsel nicht funktioniert hat. Egal, in welcher Gestalt ich war (Reisegestalt, Bär, Katze) - ich wurde zwar aus der Gestalt geworfen (zumindest bei der Reisegestalt wäre das ja auch ohne Makro geschehen) - aber der Char ist nicht in die Eulengestalt gewechselt.

Geht das nicht oder hab ich was falsch gemacht? Wenn ja, wie gehts richtig?

PS: Ich hätte ja gerne im alten Thread weiter geschrieben, aber durch das automatische Schließen nach 3 Monaten geht das leider nicht mehr.

Moin,

spontan fallen mir 2 mögliche Lösungen ein.
Zum einen: Spielst du mit einem anderen als dem deutschsprachigen Client? In dem Fall müsstest du das Makro übersetzen d.h. einfach die Zaubernamen entsprechend durch ihre (vermutliche englischen) Entsprechungen ersetzen.

Ich weiß jetzt nicht ob die Fähigkeit „Mondkingestalt“ umbenannt wird oder noch Zusätze erhält wenn man die Glyphe "Sterne " verwendet.
Am besten ersetzt du den Fähigkeiten-Namen Mondkingestalt nochmal indem du den entsprechenden Zauber per Shift+Linksklick auf die entsprechende Fähigkeit im Zauberbuch einfügst.

Das Makro sollte so eigentlich funktionieren:

#showtooltip Mondfeuer
/cast [nostance:4] Mondkingestalt
/cast Mondfeuer

/Castesequenze ist nicht nötig, ich weiß aber nicht ob /castsequence anstelle von /cast das Makro irgendwie blockieren würde.

1 Like

Ich spiele ausschließlich mit dem deutschen Client, daran sollte es nicht liegen.

Das werde ich heute abend ausprobieren, vielen Dank :slight_smile: :heart_eyes:

Nachtrag:
Mit deinem Makro und Reinziehen des Zaubers hats geklappt. Vielen Dank :slight_smile: :kissing_heart:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.