Makro gesucht (halp/harm + talent modifier)

Liebe community und Makro-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Makro für meinen Heildruiden, das folgende Bedingungen erfüllt:

Wenn ich einen Gegner anvisiert habe:

Bei Mondkinaffinität (talent 3/1): Sternenfeuer
Bei Wildheitsaffinität (talent 3/2): Prankenhieb
Bei Wächteraffinität (talent 3/3): Hauen

Wenn ich einen Verbündeten (oder kein Ziel) anvisiert habe:

Wildwuchs

Leider habe ich es bisher mit diversen Kombinationen von [help] oder [harm] modifiern in Verbindung mit den [talent:3/1] etc. Konditionen nicht hinbekommen, dass das Makro funktioniert.

Daher die Frage: Ist ein solches Makro überhaupt möglich und wenn ja, wie müsste es denn aussehen?

Besten Dank vorab!

#showtooltip
/cast [harm,talent:3/1] Sternenfeuer; [harm,talent:3/2] Prankenhieb; [harm,talent:3/3] Hauen; [help][] Wildwuchs
1 Like

Vielen Dank dafür, funktioniert tadellos! Darf ich fragen, welchen Zweck die leere Klammer [] erfüllt? Die hatte ich bei meinen Versuchen nicht drin und daran scheint es zu liegen

Eine leere Klammer entspricht einem Zauberbefehl ohne Bedingungen.

/cast [] Zauber

ist identisch mit

/cast Zauber

Wird kein Ziel angegeben, gilt das aktuelle Ziel (@target) als Zauber-Ziel.
Ist kein Ziel vorhanden und automatischer Selbstzauber aktiv, wird auf den Spieler selbst gewirkt.


mehr dazu siehe hier (die Links funktionieren im neuen Forum nicht mehr, du musst entsprechend herunterscrollen):

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.