Makro-Hilfe

Hallo meine lieben Mitschamös…

Kann mir jemand bei einem Makro helfen oder mir sagen ob das was ich mir vorstelle möglich ist?

Ich möchte Eisstoß und Frostschock so verbinden, das der belegte Button mir den Eisstoß zeigt wenn nutzbar und sonst Frostschock anzeigt/nutzt.
Ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist.

Danke und LG

Moin Moin,
das geht nicht, sorry.

Entweder du nutzt das Makro:

#showtooltip
/use [nomod] Frostschock
/use [Mod:Shift] Eisstoß

(Hoffe Mal das passt so bin Grade nicht am PC sonst würde ich das stumpf kopieren)

Dabei wird Frostschock immer angezeigt und wenn du Shift drückst kannst du eisstoß verwenden.
Zusätzlich kannst du dir dann noch eisstoß über eine Weakaura anzeigen lassen.

Oder du verwendest halt 2 tasten.

Mfg. Anatu

Danke schonmal für die Hilfe

#showtooltip
/cast [nomod] Eisstoß; Frostschock

Hatte es erst so versucht, das er Frostschock wenigstens castet, aber auch das wollte irgendwie nicht funktionieren. Müsste den Frostschock theoretisch auch nicht mal sehen sondern er soll ihn halt casten wenn Eiststoß nicht rdy ist

Und da liegt das Problem, Makros können keine Entscheidung für dich treffen.
Ansonsten würden alle Spieler ihre prio Liste in 1 Makro schmeißen und das Makro würde dann von oben herab jeden Zauber wirken der nicht auf CD ist. Alle würden nur noch 1 taste drücken.

Ich denke das Makro in Kombination mit einer was die dir den eisstoß CD anzeigt ist wohl die beste lösung die du finden kannst.
alternativ kannst du ja auch nur den eisstoß Zauber in die Leiste ziehen um den CD zu sehen bzw wenn du Shift drückst wird er ja angezeigt ( sollte zumindest)
Oder einfach die Zauber im Makro tauschen dann musst du halt bei frostschock Shift drücken.

Mfg. Anatu

1 Like

Mit „castsequence“ kannst Du Dir ansonsten behelfen:

/castsequence reset=15 eisstoß, frostschock, frostschock, frostschock, frostschock

Frostschock einfach so oft reinpacken, wie es passt, 15 Sekunden nach auslösen von Eisstoß sollte Eisstoß wieder aktiv werden (hoffe ich, nicht getestet, nutze Makros äußerst selten).

Ob das optimal ist sei jetzt mal dahingestellt :wink:

Ich hab es für mich folgendermaßen gelöst:

#showtooltip
/cast [mod:alt] Frostschock
/castsequence reset=11 Eisstoß, Frostschock

So caste ich Frostschock meist mit dem Buff von Eisstoß. Sollte ich anderweitig mal einen Frostchock-Filler brauchen, kann ich den Button mit der Alt immer noch als Frostschock casten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.