Makro mit 3 Modifier und 3 Skills

Hi,

ich versuche folgendes Makro zu benutzen:

#showtooltipp
/cast [nomod] Zähne zusammenbeißen; [mod:shift] Hinrichten;[mod:alt] Heldenhafter Wurf

Das Ganze liegt auf der mittleren Maustaste. Die ersten 2 Skills funktionieren ohne Probleme, Heldenhafter Wurf jedoch nicht.
Wenn ich die Shift-Taste drücke, wechselt das Symbol auf Heldenhafter Wurf aber mein kleiner, dicker Krieger will nicht werfen.

Hat jemand nen Tipp woran es liegt bzw. was ich machen muss, dass es funktioniert?

Danke und Grüße

#showtooltip
/cast [mod:alt] Heldenhafter Wurf; [mod:shift] Hinrichten; Zähne zusammenbeißen

LG
Brandstiftergnomin Minci

Zunächst einmal danke für die Antwort. Das ist auf jedenfall eleganter als mein Makro :slight_smile:

Jedoch funktioniert es weiterhin mit ALT nicht. Ich habs jetzt mit CTRL versucht. Damit gehts. Ich hab extra die Tastenbelegungen geprüft. Ich hab sonst nichts mit ALT+mittlere Maustaste belegt.

Ich kann das Makro auch mit STRG nutzen. Ist für mich nur nicht ganz so bequem wie ALT. Falle jemand noch ne Idee hat woran es liegt, bin für Hinweise offen.

Gruß

Hast du ggf. die Selfcast Funktion (oder andere) in den Optionen aktiviert und auf „ALT“ gelegt ?
Glaube in dem Fall funktioniert das nicht mehr in Macros.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Es kann auch sein dass es notwendig ist, die Systembefehle in den Ingame Einstellungen zu deaktivieren,

DAS war der fehlende Hinweis. War nicht selfcast, sondern focuscast. Jetzt funktioniert es.

Ich danke euch vielmals :slight_smile: