Makro plötzlich (teilweise) ohne Funktion

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Schurken aktuell das Problem, dass ein Makro von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert.
Wenn ich im Makro an eine spezielle Stelle / Attacke komme (in meinem Fall Königsmord) bricht das Makro an dieser Stelle ab.
Drücke ich den Button (angenommen E) aber separat, zündet der Angriff.

Es betrifft ausschließlich „Königsmord“, keine andere Attacke ist betroffen und der Fehler ist reproduzierbar. Egal wann ich die Attacke in einem Makro verarbeiten möchte, funktioniert der Angriff nicht.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

Danke vorab für eure Hilfe und Grüße
Erik

1 Like

Moin Moin,
Hilfreich wäre schonmal wenn du dein Makro Reinposten würdest.

Und so wie es für mich klingt hast du etwas vor königsmord dass einen gcd auslöst und deshalb das Makro an der Stelle stoppt.

Mfg. Anatu

Gude Anatu,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Anbei gerne eines des „Makros“… absolut rudimentär und dient nur dazu das ich nur 1 Button klicken muss und nicht 3 da ich sonst mit meinen Tasten nicht mehr zurecht komme (kleine Hand). Es spielt btw keine Rolle WELCHES Makro ich nutze. Sobald „Königsmord“ involviert ist klappt es nicht mehr.

/cast Disteltee
/cast Todesmal
/cast Königsmord

GCD kann ich ausschließen da ich, wie bereits erwähnt, direkt im Anschluss den Button für KM klicken kann und er dann zündet. Die Attacke ist definitiv verfügbar zum Zeitpunkt des Makros.

Danke Dir für deine Mühe und viele Grüße.

Da haben wirs https://www.wowhead.com/de/spell=360194/todesmal
Todesmal verursacht einen Gcd von 1 sec.

Makros drücken quasi die Tasten nacheinander und fast gleichzeitig, wenn man einen gcd vor einem weiteren cast hat wird dieser beim gcd versucht zu triggern was natürlich nicht geht.

Der Diesteltee verursacht kein gcd weshalb Todesmal ohne Probleme ausgelöst wird, Todesmal hingegen schon sodass KM an dieser Stelle nicht ausgelöst wird und das Makro stoppt.
Abhilfe wird dann nur schaffen km aus dem Makro zu entfernen und einzeln zu drücken oder du lässt es drin und drückst nach den global CD das Makro erneut und verschenkt ggf eine Aufladung vom Diesteltee.

Mfg Anatu

Hallo nochmal,

das würde ja aber bedeuten das wenn ich bspw. Todesmal aus dem Makro entferne und nur Disteltee + Königsmord stehen lasse das Makro funktionieren müsste, oder?
Das habe ich eben probiert - funktioniert ebenfalls nicht. :frowning:

Seltsam eigendlich sollte es das da die Timings durchs fehlen von Todesmal wieder stimmen.

Bei meinen Makros verwende ich meistens /use statt /Cast vielleicht hilft das bei Königsmord.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Schreibfehler ein.
Ich selbst spiele kein Schurken und deshalb kann ich auch nicht selbst mit den Makro rumspielen/ umschreiben bis es funktioniert.

Ein ähnliches phänomen, das Zauber in Macros manchmal nicht funktionieren, habe ich wenn mein Spec im spiel automatisch gewechselt wird. Danach funktionieren alle Macros nicht mehr die Talente beinhalten die man im vorherigen Spec nicht hatte. Vlt. ist das was ähnliches, hier mal nen relog versuchen.

Kleine ergänzung zu /use und /cast. Beide bewirken das gleiche haben allerdings eine unterschiedliche priorisierung wenn es identische Item/Zaubernamen gibt.

/use priorisiert nutzbare Gegenstände vor Zaubern
/cast priorisiert Zauber vor nutzbaren Gegenständen

Liegt nicht daran.
ich geh stark von einem fehler im letzten patch aus. mein makro hat bis mittwoch noch wunderbar funktioniert

/castsequence reset=9 Hinterhalt,Erdrosseln,Blutung,Zerhäckseln,Widerhallender Tadel,Vergiften,Todesmal,Tückische Klinge,Königsmord,Disteltee,Verstümmeln,Vergiften,Verstümmeln,Verstümmeln,Vergiften,Erdrosseln,Verstümmeln,Verstümmeln,Vergiften

sobald „königsmord“ dran ist, geht nichts mehr. auch in einem seperaten makro funktioniert es nicht.

/castsequence reset=9 Königsmord,Disteltee,Verstümmeln,Vergiften,Verstümmeln,Verstümmeln,Vergiften,Erdrosseln,Verstümmeln,Verstümmeln,Vergiften,end

mfg

Ob Königsmord ein erlerntes und etwas vorhandenes verbesserndes Talent analog Mungobiss/Raptorstoß ist? Wenn ja kann ich helfen, wenn nein ignoriert mich.

Ahhhhhhh, ich bekomme Kopfschmerzen von sowas

Hat man überhaupt spaß wenn man nur 1 taste drückt?