Makro Reisegestalt/ Moonkin

Moin

Seit heute funktioniert irgentwie mein Makro nicht mehr für den Wechsel zwischen Reisegestalt und Mondkingestalt.

Hatte vorher dieses Makro
#showtooltip
/cast [noform:3]Travel Form;Moonkin Form

Vom Bekannten hab ich dies bekommen
/cast [stance/1/2/3/5/6] !Moonkin Form;
/cast Travel Form

Es funktioniert nur wenn ich Hirschgestallt eingebe.
Begriffe habe ich natürlich auf die Deutschen geändert da ich deutschen Client nutze.Gestern hat das erste noch funktioniert mit der Reisegestalt

Es gab keine Änderung, die ein derartiges Problem erklären könnte. Sämtliche derartigen Makros funktionieren bei mir auch weiterhin einwandfrei.

Beim zweiten Makro gibt es allerdings ein Problem mit der Bedingung, das Probleme die Ausführung verhindert: Der erste Schrägstrich muss ein Doppelpunkt sein.

/cast [stance:1/2/3/5/6] Moonkin Form

Das Ausrufezeichen ist auch überflüssig, da dieses bei den Tiergestalten schon seit mehreren Jahren keinerlei Effekt mehr hat.


Du schreibst, dass du die Makros auf Deutsch übersetzt hast, da du den deutschen Client nutzt. Könntest du diese einmal direkt aus dem Spiel herauskopieren?
Die englischen Original-Makros helfen bei der genauen Fehlersuche leider nicht wirklich, da man dadurch nicht wissen kann, was du genau geändert hast, damit diese auch mit dem deutschen Client funktionieren.


Für Interface- und Makro-Fragen gibt es auch einen eigenen Bereich im Forum: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/guides/interface-addons-makros :wink:

So hab ich es aktuell

#showtooltip
/cast [noform:3]Reisegestalt;Mondkingestalt

Drück ich es in Heal Specc geht die Reisegestalt, ich werd zum Hirsch und im Wasser automatisch zum Seehund.

Nun nachdem ich einmal nen Dungeon gehealt habe und wieder auf Eule gewechselthabe gehts komischerweise wieder -.-

Versuch einfach mal hinter Reisgestalt ein (Gestaltwandel) zu setzen wie in meinem Reisegestaltmakro.

/cancelform [flying,stance:3]
/cast [nocombat, outdoors]Reisegestalt(Gestaltwandel);[combat, nostance:2]Katzengestalt;[combat,nostance:3][swimming,nostance:3]Reisegestalt; Katzengestalt

Es gab in Legion einen Patch in dem die Abfrage für die Reisegestalt geändert wurde und diese nur mit dem Zusatz (Reisegestalt) funktionierten.

Grüße Maruka

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.