Makro Restro Druide

Hi zusammen, ich bekomme leider folgendes Makro nicht hin, ich möchte ein Trinket nutzen, dann Herz der Wildnis und dann Gelassenheit ziehen.
/use 13
/cast Gelassenheit
/cast Herz der Wildnis funktioniert aber nicht. Er zieht zwar trinket und Gelassenheit aber nicht Herz der Wildnis.
Würde mich über eine Antwort freuen, da ich leider nicht so gut bin im Makro schreiben

macht halt null sinn so ein macro während gelassenheit läuft HDW zu ziehen würde die gelassenheit abbrechen
davon abgesehen wird durch HDW nur die affinität verstärkt, und eigentlich müssten eh beide skills eh einen gcd auslösen

Wie Roffler schon schreibt: Gelassenheit besitzt man nur als Heiler, wodurch diese Kombination komplett sinnlos ist. Herz der Wildnis verstärkt die gewählte Affinität, d.h. entweder Katzen-, Bären- oder Eulenfähigkeiten. Auf die Heilung hat das als Wiederherstellungsdruide keinen Einfluss.


Allgemein zur Erklärung, warum das Makro nicht funktioniert:

Da sowohl Herz der Wildnis als auch Gelassenheit eine globale Abklingzeit auslösen, ist es nicht möglich, diese zeitgleich zu nutzen oder derart in einem Makro zu kombinieren. Das Makro wird - wie du festgestellt hast - immer nur die erste dieser Fähigkeiten nutzen und dann die Ausführung abbrechen.

Die einzige Option dafür wäre es, eine Castsequenz zu nutzen, und die beiden Fähigkeiten darüber zu kombinieren, so dass du mit zwei Tastendrucks nacheinander beide Fähigkeiten nutzt. Damit legst du dich dann aber auch auf exakt diese Reihenfolge fest und kannst die zweite Fähigkeit nicht nutzen, wenn diese bereit wäre, die erste aber noch nicht.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.