Makro: Showtooltip beim Wechsel der Talente

Hallo an alle,

Ihr habt mir vor langer Zeit einmal ein Makro dieser Art (ganz unten) gegeben, was ich gern verwende.

Jetzt sah ich die Tage einen SV-Spieler bei youtube, dessen Tooltip sich sofort und ohne weiteren Tastendruck aktualisiert hat. Ich muß die Taste immer erst einmal drücken bis es sich aktualisiert.

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie das funktionieren kann? Ich konnte das mit [talent:4/2] und [talent:4/3] in den Schattenlanden. Kann das die Lösung sein? Gibt es das im neuen Talentbaum noch?

Wenn ich doch mal Solo Shuffle spiele setzt mich das hin und her der Makros (Schimärenstich? Netz? Teerbombe? Streuschuß? Bindender Schuß, ja was denn nun die Zeit drängt?) doch sehr unter Druck und so ein automatischer Umschalter ohne weiteren Tastendruck würde mir helfen ruhiger zu werden.

Danke für einen Blick drauf.

#showtooltip
/cleartarget [help][noharm]
/targetenemy [noexists]
/use [target=cursor] Bindender Schuss
/use Streuschuss
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Bindender Schuss" or G"Streuschuss")

Hier ist das Video an der Stelle an der er es macht:

Seit Dragonflight gibt es das keyword „known“, als auch „noknown“. Damit kann man abfragen, ob eine Fähigkeit geskillt ist oder nicht.

Als Beispiel könnte dein Shadowlands-Makro so aussehen:
#showtooltip
/cleartarget [help][noharm]
/targetenemy [noexists]
/use [known:Bindender Schuss, target=cursor] Bindender Schuss
/use [noknown:Bindender Schuss] Streuschuss

2 Likes

Vielen Dank, das hilft schon mal für die Nicht-PVP-Talente viel. Ich musste Known 2x verwenden, dann gings.

Und auch die PVP-Talente gehen, vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.