Makro Siegel/Richturteil

Hey sorry Falls die Frage für euch dumm erscheint aber ich kenn mich mit Makros nicht aus deshalb weiß ich auch nicht ob es bzw was alles möglich ist

Meine frage lautet:
Gibt es die Möglichkeit ein Makro so zu erstellen das es wenn ich darauf klicke erst Siegel der Rechtschaffenheit macht dann das richturteil auf mein Target und danach direkt wieder ein Siegel?

Danke schonmal und wie gesagt sry falls die Frage dumm erscheint ^^

Vollautomatisch geht das nicht, da auch ein Makro immer nur eine Aktion ausführen kann, die eine globale Abklingzeit auslöst.
EDIT: Geht auch direkt nacheinander, da Richturteil nicht auf dem GCD liegt. Siehe Antworten!

Es gibt aber die Möglichkeit einer Castsequenz, durch die du eine vorher festgelegte Reihenfolge an Fähigkeiten abarbeiten kannst und die bei jedem Tastendruck eine Fähigkeit weiter springt.

Um bspw. immer abwechselnd Siegel der Rechtschaffenheit und Richturteil zu wirken, kannst du folgendes Makro nutzen:

#showtooltip
/castsequence Siegel der Rechtschaffenheit, Richturteil

Nutzt beim ersten Tastendruck das Siegel, beim zweiten das Richturteil. Beim dritten Tastendruck fängt das ganze dann wieder von vorne an, usw.


Diese Castsequenz könntest du auch noch etwas optimieren, indem du bspw. einen Reset-Befehl hinzufügt, damit die Sequenz nach einer gewissen Zeit ohne Auslösung wieder auf den Ausgangszustand zurück springt.

Da das Siegel nur 30 Sekunden aktiv ist, wäre es bspw. ratsam, einen Reset von 30 Sekunden hinzuzufügen, da es sonst passieren könnte, dass du kurz vor dem Ende eines Kampfes dein Siegel aktivierst, aber mit dem Richturteil nicht mehr auslöst.
Dann würde die Sequenz beim Punkt „Richturteil“ stehen, aber wenn der Weg zum nähsten Gegner zu lange dauert, kann das Siegel schon ausgelaufen sein. Die Sequenz würde dann hängen bleiben, da versucht wird ein Richturteil zu wirken, aber kein Siegel aktiv ist.

Ich würde daher folgendes empfehlen:

#showtooltip
/castsequence reset=30 Siegel der Rechtschaffenheit, Richturteil


Möchtest du dich weiter mit Makros beschäftigen, so gibt es im Interface-Forum einen umfangreichen Guide: [Guide] Makros

2 Likes

Hallo,

da Richturteil nicht auf dem GCD liegt, funktioniert
folgendes Makro.

#showtooltip
/cast Siegel der Rechtschaffenheit
/cast Richturteil
/Startattack

das kannst dann für alle Siegel wiederholen.

Aber die Siegel haben ein GCD, darum müssen sie nach dem Richturteil ausgeführt werden.

Du richtest also und sprichst sofort wieder ein neues Siegel. Das hat den Vorteil, dass du zuvor das Siegel des Kreuzfahrers auswählen kannst und dann das Makro ausführen kannst.

#showtooltip
/cast Richturteil
/cast Siegel der Rechtschaffenheit

Das Richturteil startet zudem automatisch den Angriff (ohne weiteres Kommando). So nutze ich es als Pally

2 Likes

Huh, dass Richturteil überhaupt nicht auf dem GCD liegt, ging bei mir vorhin irgendwie unter - danke für die Korrektur!

Genau so hatte ich mir das mit einem Makro auch schon gedacht … meistens verraff ich es im laufe des Abends immer eine neues Siegel nach dem richten zu setzen :wink:
Zumindest wenn der Kampf über eine paar mehr Gegner geht … ich denke das Makro werde ich heute Abend mal testen :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.