Makro Spielzeugruhestein

Moin moin, also ich habe mittlerweile einige Ruhesteinspielzeuge und würde die gerne in ein Makro packe, damit immer random eines der Spielzeuge genutzt wird.

Ist es möglich ein solches Makro zu erstellen? Und wenn ja, wie? hätte überlegt es über die ID der Spielzeuge zu machen aber bin nicht unbedingt mit der Schreibweise vertraut :x

Fähigkeiten lassen sich grundsätzlich nur über den Namen nutzen, die Nutzung der IDs ist da nicht möglich. Inwiefern das bei den Spielzeugen funktioniert, kann ich leider auf Anhieb nicht sagen, da man diese aber ganz normal in die Leiste ziehen kann, sollte es eigentlich keinen Unterschied geben.

Damit solltest du dann mit einem ganz normalen /castrandom-Makro arbeiten können:

/castrandom Spielzeug 1, Spielzeug 2, Spielzeug 3, Spielzeug X

Okay, also über /castrandom funktioniert es nicht, ich hatte auch bloß an die IDs gedacht wegen der Char-Limitierung weil die Namen der Spielzeuge ja schon recht lang sind.

Es funktioniert wenn man die Spellid nutzt
162973 Altvater Winters Ruhestein
163045 Ruhestein des Kopflosen Reiters
165669 Ruhestein des Mondältesten
165670 Q.Pidos Herziger Ruhestein
165802 Ruhestein des Nobelgärtners
166746 Ruhestein des Feuerschluckers
166747 Ruhestein des Braufestfeiernden
172179 Ruhestein des ewigen Reisenden
Der Foliant des Stadtportals ist ne Ausnahme keine Ahnung wieso.

Bei mir sieht das dann so aus (3 Zeile ist Geschmackssache)

#showtooltip Foliant des Stadtportals
/userandom 162973, 163045, 165669, 165670, 165802, 166746, 166747, 172179
/script PlaySound(6286)
/use Foliant des Stadtportals

2 Likes

Huh, das ist durchaus interessant.

Anscheinend funktionieren die Itemids (nicht Spellids!) der Ruhesteine in Kombination mit dem zufälligen Wirken von Zaubern über /castrandom und /userandom. Mit allen anderen Befehlen (/cast, /use, etc.) und bei anderen Spielzeugen funktioniert das nicht. Sehr seltsam… :roll_eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.