Makro und Berufsfrage

hallo liebe druiden,

welche empfehlungen hättet ihr für druidenneulinge?

  1. makros, welche sind für tanks, heiler und dds wichtig? (bin noch unsicher was ich spielen werde)
  2. welche berufe als einzelchar ist gut?

(anzumerken ist, da wo der druide entsteht, werden keine weiteren chars folgen. d.h. ich habe keine farmchars nichts)
danke für eure tipps :slight_smile:

  1. Kräterkunde + Alchemie
  2. Kommt auf die Skillung an. Da gibt es jede Menge gut , nützliche und unverzichtbare . Natürlich ist das letzt durc h jeden selbst festzulegen.
1 Like

An Berufen ist Kräutern + Alchi immer eine gute Wahl. Damit ist man guter Eigenversorger.
Wenn der Char ansonsten nix großartiges im Speziellen machen soll isses eigentlich wurscht was du an Berufen nimmst. (Für PvP ist zb Ingi sehr nice)

An Makros, die für wirklich alle Speccs funzen fällt mir das „universal-Dispel-Makro“ ein:

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Besänftigen
/cast [nospec:4, @mouseover, help] Verderbnis entfernen
/cast [spec:4, @mouseover, help] Heilung der Natur
/cast [harm] Besänftigen
/cast [spec:4] Heilung der Natur; Verderbnis entfernen

Damit wirkst du entweder als Mouseover bei Freunden den Entgiften/entfluchen (bzw als Heiler auch noch das Magie entfernen) oder auf Feinde Besänftigen. Vorrausgesetzt du verfügst auch schon über die entsprechenden Fähigkeiten.

Und als Druide immer sehr nützlich das universelle Reisegestaltmakro, mit dem man immer in der situationsabhängig schnellsten Form ist.

/cancelform [flying,stance:3]
/cast [nocombat, outdoors]Reisegestalt(Gestaltwandel);[combat, nostance:2]Katzengestalt;[combat,nostance:3][swimming,nostance:3]Reisegestalt; Katzengestalt

Ansonsten als Heiler Mouseovermakros:

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Wucherwurzeln
/cast [help, @mouseover][help, @targettarget][] Nachwachsen

Hier zb als Ausführung mit Freund/Feind-Erkennung und entsprechenden Zaubern. (Fand ich beim Schami auch sehr nützlich um dmg und Heilzauber auf den gleichen Tasten zu haben mit ähnlichen Funktionen. zb Kettenheilung/Kettenblitzschlag etc. spart enorm Platz.)

Als Katze und/oder Bär willst du noch ein Fokus-Kick Makro:

#showtooltip
/use [noform:1/2] Katzengestalt(Gestaltwandel)
/cast [@focus, harm][] Schädelstoß

Das bringt dich dann ggf auch in Katzenform falls du grade nicht drin bist.

Abhängig davon was du später primär machen willst kann man ggf. noch andere Makros basteln, je nach dem.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.