Makro Zerhäckseln, Schicksalswürfel

Guten Tag

Ich habe eine Frage, ist es möglich ein Makro zu machen, wo ich Zerhäckseln und Schicksalswürfel gleichzeitig mit einem Tastendruck wirken kann? Ich finde es nicht heraus, wie das gehen könnte.

Habe es mit…
/wirken Zerhäckseln
/wirken Schicksalswürfel

…versucht. Leider geht das nicht. Wenn jemand, weiss wie das gehen könnte. Bitte ich um Rückmeldung. Vielen Dank.

Liegen die Sachen nicht auf dem GCD? Falls ja, dann ist das die Lösung. Chrisey kann da aber sicher mehr dazu sagen xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Da beide Fähigkeiten von der Globalen Abklingzeigt („Global Cooldown“, kurz GCD) betroffen sind, ist es nicht möglich, diese zeitgleich zu aktivieren - egal ob man dafür ein Makro nutzt oder nicht.
Es ist nur möglich, diese nacheinander zu aktivieren, wofür dann aber auch wieder zwei Tastendrucke notwendig sind.

Theoretisch könnte man das mit einer Castsequenz umsetzen, so dass man zwei mal die gleiche Taste drücken kann, was bei zwei derart unterschiedlichen Fähigkeiten (ein Finisher und eine Fähigkeit mit 45 Sek. Abklingzeit) aber wahrscheinlich auch nicht perfekt umsetzbar ist.


@Koraya: Hey, nicht vordrängeln! :rofl:

1 Like

Muahaha.
LG
Flauschkugel

Oh danke, das ist doof, aber naja muss ich jetzt halt gucken wie ich das belege, kommt mir so vor als gäbe es immer mehr fertigkeiten…

Es wäre viel doofer wenn du dir ein Makro schreiben könntest, das alles für dich übernimmt auf Knopfdruck :smiley: ja mit SL gibt es mehr Skills als in BfA, aber nicht jeder muss in die Leiste. Und du kannst dir viele Makros schreiben, die dir das erleichtern.
LG
Flauschkugel

keine besonders gute idee, dies auf ein makro zu legen. (was ja wie bereits erklärt sowieso nicht möglich ist)
Normalerweise willst du rollen bevor du finishst, damit der cd bereits wieder reduziert wird falls du rerollen musst/willst.

Prinzipiell wirst du öfter würfeln als snd nachbuffen, beides zusammenzulegen kostet dich also nur unnötige combopunkte. Neuerdings erhöht der angriffstempo buff (heisst der noch grand melee?) die dauer von snd, was noch weniger refreshs nötig macht.

Schicksalswürfel kostet keine Combopunkte mehr Nightsoul

hab ich auch nie behauptet.
Wenn du es aber mit SnD zusammen legst und du rerollen musst weil die würfel auslaufen, SnD jedoch durch den einen würfel verlängert wurde, refreshst du SnD trotzdem mit - also Combopunkte verschwendet.

1 Like

Das Problem bei so einem Makro wäre ja, dass beide Fähigkeiten halt unterschiedlich funktionieren und vor allem nicht die selbe Dauer haben.
Wenn du zb deine Schicksalswürfel erneuern musst, aber noch 20 Sekunden Restdauer auf Zerhäkseln hast, verschwendest du so ohne Ende Combopunkte, da diese Combopunkte besser in einem anderen Finisher aufgehoben sind.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.