Makrofrage für Priester

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:
ich möchte ein Makro erstellen, was bewirkt, dass Heilige Pein gecastet wird, wenn Gedankenschlag auf Abklingzeit ist.

Bislang habe ich

#showtooltip Heilige Pein
/castrandom Gedankenschlag, Heilige Pein

versucht, was auch funktioniert, aber hin und wieder wird überhaupt nichts gecastet. Mal klappt es, mal nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke im Voraus! :slight_smile:

Du hast random geschrieben wenn das Makro GedankenSchlag zaubern möchte der aber CD hat wird’s blöd

Ich ging davon aus, dass Gedankenschlag dann übersprungen wird. :frowning:
Hab nun

#showtooltip Heilige Pein
/castrandom Heilige Pein, Gedankenschlag, Heilige Pein

versucht & bis jetzt funktioniert es.
Hat sonst noch jemand eine elegantere Lösung?

:joy: Du hast die chance einfach verringert einwanfrei wird es nicht funktionieren

Das geht so nicht.

Man könnte ein castsequence machen nur naja falls es mit sl tempoproccs geben würde wäre es unnötig allein schon wegen sdm

Das ist was anderes. Aber man kann afaik nicht prüfen, ob Spell A CD hat und wenn ja, Spell B wirken.

Ich habe nun

#showtooltip Heilige Pein
/castsequence Gedankenschlag, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein, Heilige Pein

genommen. Erfüllt seinen Zweck.

Tut es das? Du hast keine reset condition da drin. Kommt da nach dem ersten Gedankenschlag überhaupt nochmal ein weiterer?

Weiß grad nicht wie lange der MBlast CD genau ist, laut wowhead 15 Sekunden recharge. Wie wäre es mit:

#showtooltip
/castsequence reset=15 gedankenschlag, heilige pein

Ja, das funktioniert. Nach dem letzten „Heilige Pein“ fängt das Makro von vorne an. Ich habe allerdings ein paar „Heilige Pein“ entfernt, weil ich ja nicht ununterbrochen Heilige Pein nutze, sondern auch andere Zauber einstreue. Somit geht sich das mit dem Cooldown von Gedankenschlag aus.

Das funktioniert nicht. Nach der Heiligen Pein wechselt das Makro zu Gedankenschlag, welcher ja noch auf Cooldown ist.

Die reset condition bewirkt, dass sich das Makro zurücksetzt, wenn ich 15 Sekunden nicht auf diese Taste gedrückt habe. Wenn ich aber ununterbrochen Heilige Pein nutze, wird sich dieses Makro nie zurücksetzen.

Stimmt, ich vercheck das jedes Mal :smiley:

Aber nochmal zu den Spells: MB macht ja mehr Schaden und kostet mehr Mana als Smite. Will man das nicht eher je nach Situation drücken? Bin nicht so im Diszi Game drin :slight_smile:

Die Manakosten sind bei einer moderaten Abklingzeit von 12 Sekunden zu vernachlässigen. Gedankenschlag macht - wie du schon richtig erwähnt hast - mehr Schaden, also will ich das so oft wie möglich benutzen. Mehr Schaden = mehr Heilung via Abbitte.

Außerdem verfügt Gedankenschlag in der Diszi-Skillung über einen netten Nebeneffekt:

und verhindert die nächsten [(Spell power * 300 / 100) * (1 + Versatility)] von ihm verursachten Schaden

Noch ein Grund, das Ding so oft wie möglich zu nutzen. :smiley:

Kannst es mit der „smartcast“ varainte mit /castsequence versuchen. Dabei wird immer ein Gedankenschlag dazwischen geworfen wenn nicht auf CD. (reihenfolge beachten, Spell mit CD darf nicht als erstes kommen)

#showtooltip
/castsequence [harm][@targettarget,harm][] Heilige Pein
/castsequence [harm][@targettarget,harm][] Gedankenschlag

Bewirkt folgendes:
Wenn du dein hotkey erneut drückst während er noch dabei ist Smite zu casten, versucht er direkt im anschluss Gedankenschalg zu casten sofern nicht auf CD.
Die modifier sorgen dafür das entweder das Ziel, oder wenn ein Gruppenmitglied das Ziel ist dessen Ziel angegriffen wird.

Für dauerdrücker klappt das ganz gut, schaft aber keine 100% Uptime (kommt aber nahe dran) weil erster cast immer Smite ist. Wenn du nur Smite willst, erst drücken wenn Cast durch ist.

2 Likes

Oh, danke dir! Versuche ich gleich mal.

Edit: Funktioniert wunderbar, danke!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.