Makrofrage

Grüße,

gibt es bei einem Makro die Möglichkeit beim DD DH in die Meta zu springen und gleichzeitig die Feuerbrandaura zu starten ?

Bsp:
/cast [@cursor] Metamorphose
/use Trank der verlängerten Macht
/cast Feuerbrandaura

Auf Cursor springen klappt, Tränke auch nur die Feuerbrandaura will nicht klappen.

Gerne auch noch Verbesserungen für nen Burstmacro gesehen.

Lieben Dank im vorraus

Das mit der Feuerbrandaura kann nicht klappen, da du nur Zauber etc. zusammenbenutzen kannst, die keinen Globalcooldown auslösen. Also CDs i.d.R, Trinkets, Pots sowas.
Und für die Meta benutze ich @player anstatt @cursor, finde ich persönlich angenehmer ^^

Um genau zu sein, hab ich das so:

#showtooltip
/use [nomod,@player] Metamorphose
/use [mod:shift,@cursor] Metamorphose

Ich kapere an dieser Stelle einfach mal den Thread:
Da ich leider im weiten weiten web nichts passendes gefunden habe (bzw. die vorgestellten Lösungsansätze nicht wirklich funktioniert haben), frage ich doch einfach mal hier.

Da ich ein bequemlicher Mensch bin, möchte ich ein Makro schreiben, das mein Elysisches Siegel entweder an die Stelle meines ‚targets‘ oder, falls dieses nicht 'exist’iert, an die Stelle der ‚player‘ Spielfigur setzt.

Leider habe ich mit Modifiers und If-Else-Conditions noch nicht allzuviel (d.h. gar nichts) gemacht.

Momentan sieht mein Lösungsansatz folgendermaßen aus:

#showtooltip
/use [nomod,@target,exists] Elysian Decree
/use [nomod,@player] Elysian Decree

Das Verhalten ist jetzt leider so, dass der @player-Teil zwar funktioniert (kein Ziel → das Siegel wird direkt unter meine Füße platziert), falls das Ziel existiert, so erscheint im @target Teil allerdings immer noch der Kreis zum platzieren.

Ich würde mich über Anregungen oder Lösungsvorschläge (auch Alternative) sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Also das „nomod“ kannst du weglassen, da braucht man halt nur wenn man verschiedene Tastenkombis benutzt (z.b. Q und Shift-Q). Des Weiteren funktioniert @target bei Spells nicht, die man platzieren muss. Da kannst du nur @player oder @cursor benutzen.

Hallo Lazailhunt,
danke für die schnelle Antwort.
Schade, dass das Makro so nicht umsetzbar ist.

Das wäre ja mal ein Vorschlag für eine Erweiterung der Makro-Engine ( ha, ha, … :wink: )

Gruß und gute Nacht!

Ja, es wären schon ne starke Vereinfachung und vielleicht auch nicht so schlecht, wenn ich daran denke, wie oft ich die Siegel verhau, wenn ich mit meinem DH als Vengeance unterwegs bin :smiley:
Danke, ebenso!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.