Makrohilfe // Lichritter+Todesmantel

Hallo Zusammen,

ich benötige ein Makro um mich mittels Lichritter und Todesmantel selbst zu heilen.
Ist diese Kombi überhauptmöglich? und wenn ja wie sieht das Script dazu aus?

Kurz: das Makro sollte Lichritter casten und Todesmantel auf mir wirken.

Danke und Gruß

Ja das geht leicht.
Ein paar Möglichkeiten:

#showtooltip
/cast Lichbourne
/cast [target=player] Death Coil

oder

#showtooltip Lichbourne
/cast [nomod] Lichbourne
/cast [nomod, @player] Death Coil

Erweiterbar

#showtooltip
/cast [nomod] Lichbourne
/cast [nomod, @player] Death Coil
/cast [mod:shift, @focus] Death Coil
/cast [mod:alt, @targettarget] Death Coil
/cast [mod:ctrl, @focustarget] Death Coil
/cast [mod:shift, mod:alt, @pet] Death Coil
….
Das sind nur Beispiele für die verschiedenen Modi. Kannst statt death Coil auch andere spells benutzen und das Ziel selbst bestimmen.

Es gibt noch zig weitere Möglichkeiten.

1 Like

Die Frage ist, warum du das tun solltest. Es gibt absolut kein Szenario, wo sich das lohnt, habe in ganz SL DK gespielt und mich kein einziges Mal selber mit Todesmantel geheilt (abgesehen von Torghast mit dem Auto-Todes Mantel).
Maximal wenn man in einer Phase ist, wo kein Boss existiert und auch kein Add das ich attackieren kann, kein Heiler mehr lebt und ich aber dringend Heilung brauch… Da nutz ich aber eher den Ghul und lass ihn hochgehen.

LG
Flauschkugel

exakt das ist das Szenario, es soll nur im Falle eines Falles da sein, mehr nicht, nichts was ich permanent nutzen würde. Nur der oh-sh1t Button des oh-sh1t Buttons :wink:

ich danke dir vielmals :heart:

Zugegeben, ich hab jetzt schon lange meinen DK nicht mehr gespielt aber ich hab das damals im PvP ständig gemacht, war ja als Unholy durchaus ungünstig, wenn man für ein bisschen Selfheal immer das Pet Opfern musste :-D.

Im PvE wars durchaus nützlich vor Fearphasen, wenn man Low HP war.
Lichborne an, nicht gefeared werden und selbst heilen → Win.
Keine Ahnung wie das momentan aussieht und ob diese Szenarien noch ähnlich relevant sind bzw. ob die Mechanik noch identisch ist.

@TE:

Bitte vorher mal SuFu oder Google benutzen :slight_smile:
Da findest du auf anhieb zig Guides und Forenbeiträge, die diese Frage beantworten.

Den Ghul kann man ja instant wieder holen als Unholy weil er permanent ist.

Kp wann das war, ich spiel DK seit gut 12 Jahren und hatte noch nie eine solche Situation, da Death Coil praktisch nichts heilt. In ganz SL nicht 1x verwendet glaub ich xD

LG
Flauschkugel

Klar, war nur halt damage Einbuße und GCD Verschwendung ^^

WotLK hauptsächlich :smiley:
Bin mir aber recht sicher, dass ich das später in MoP auch mal genutzt habe ^^
Dazwischen und danach hab ich meinen DK so gut wie nicht gespielt.

Wie das mit dem Heal aktuell aussieht weiß ich nicht aber früher™ wars ordentlich.
Insbesondere mit 15% mehr heal/dmg und 20 runenmacht refund glyphe.
Da waren schon mal 3/4 der HP drin :slight_smile:

Aber wie gesagt… alles früher™
Wollte einfach nur mal aus dem Gedächtnis hier die beiden Szenarien einwerfen :smiley:

Dachte ehrlich gesagt auch, dass es um Classic WotLK geht - hab mir seinen Char vorher nicht angeguckt.

1 Like

Ne heutzutage lohnt das absolut nicht. Das sind vlt 1% was man damit heilt, zumal man Lichborne eh als Deff-Cds nutzen kann dank Leech & dem Conduit, der währenddessen Damagereduction gibt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.