Ein Moin moin an alle und einen schönen Sonntag vorab.
Zu meinem Problem. Seit heute funktioniert ein castsequence-Makro nicht mehr so, wie es sollte. Mag sein, dass es auch schon ein paar Tage vorher nicht mehr so funktioniert hat, wie es sollte, heute fiel es mir aber auf.
Als Symbol war ausgewählt das Fragezeichen und das ist derzeit das Problem.
Egal wie oft ich es zurückgestellt oder reloggt habe, das Blizzard-System nimmt bei der Makroerstellung / -änderung immer das Symbol vom Schimärenschuss und damit wechselt das Makro nicht mehr das Symbol nach Nutzung des Schimärenschusses auf Arkaner Schuss.
Das war aber vor einigen Tagen definitiv anders. Da wechselte das Symbol auf Arkaner Schuss nach Nutzung der Schimäre.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Es würde mich sehr freuen, weil so nervt das irgendwie …
Funzt seit Jahren auch mit 2 P. Blizz scheint da kulant zu sein.
Ansonsten habe ich fast alle Fähigkeiten mit Abklingzeiten mit Castseqence-Makros gebunden. Wozu soll Taste 2 (super erreichbar) 6 oder 8 Sekunden für nichts gut sein, nur weil dort Schuss A dann auf seine Wiedererweckung wartet?
Mir ist in 20 Jahren WoW nur alle Schaltjahre mal eine Situation vorgekommen, wo dann Fähigkeit B vor Fähigkeit A echten Sinn machte. Und selbst wenn, dann verliere ich auf diesen einen Schuss vielleicht 10% Schaden in dem Moment … wenn es eine dmg-Fähigkeit ist. Sind Bosse gegen irgendwas immun oder so, ist das ja bekannt, dann schreibe ich das Makro kurz um.
Ich kenne 2 Spieler, die M15+ Keys spielen mit nur zwei Tasten für alle wichtigen dmg-Fähigkeiten. Auf jeder Taste sind dann 5 oder 6 Fähigkeiten in der Reihenfolge ihrer zu erwartenden Anwendung. Makros werden der jeweiligen Instanz angepasst. Bist Du 10x in einer Ini gewesen, sollte das kein Problem sein, so etwas zu schreiben … hast dann ja noch genug freie Felder um für alle Fälle dort Fähigkeiten zu platzieren …