Ich bin Arena Beginner und merke das viel mit Makros gearbeitet wird.
Könnte mich da wer unterstützen?
Habe auch schon eine Englische Seite gefunden mit Makro befehlen diese müsste ich aber zu 100% übersetzen da Sie sonst anscheinend nicht auslösen.
Du musst da in der Regel nur die Namen der Fähigkeiten übersetzen, die findest du ganz leicht raus indem du den englischen Namen bei wowhead.com (meist reicht auch Google und das erste Ergebnis ist wowhead^^) in die Suche eingibst und dann oben rechts von Englisch auf Deutsch stellst.
Automatisch geht das zwar nicht, aber im Prinzip funktioniert das so, also einfach den englischen Namen der Fähigkeit durch den deutschen ersetzen und gut, das Makro benutzen musst du natürlich immer noch selber.
In diesem Fall würde dann z.B. die Fähigkeit “Zuschlagen” auf dein Fokusziel benutzt, falls vorhanden und gegnerisch, sonst auf dein aktuelles Ziel.
2 Fähigkeiten nacheinander geht zwar, aber nur eingeschränkt, wenn es nämlich Fähigkeiten sind, die auf dem GCD liegen (was mittlerweile die meisten sind), dann geht das nur via “castsequence” (siehe z.B.: https://wow.gamepedia.com/MACRO_castsequence) und dann musst du das Makro auch 2 mal (oder entsprechend öfter) auslösen. Fähigkeiten, die nicht auf dem GCD liegen (z.B. Auto-Attack, ggf Trinkets), kannst du einfach nacheinander (eine Zeile nach der anderen) in ein Makro schreiben, dabei die ohne GCD immer zuerst.
Also im allgemeinen kannst du grob davon ausgehen, dass Dinge, die Vorgänge automatisieren / dir Entscheidungen abnehmen, in der Regel nicht als Makro umsetzbar sind.