ich wollte mir heute für Vuhdo ein Makro programmieren und habe leider keinen Plan, wie. Vielleicht kann mir einer da ja helfen:
Ich hatte gerne Schnelligkeit der Natur und Nachwachsen zusammen in einem Makro, so dass ich das Target (also den Tank), schnell damit in VuhDo hochziehen kann - und zwar mit einem Mausklick.
Kann mir da irgendjemand helfen, was ich bei VuhDo einstellen/erstellen/schreiben muss? (ein normales Makro habe ich mir übrigens erstellt).
Wenn du bereits ein Macro hast (am besten mit einem eindeutigen Namen, der kein Zaubername ist, z.B. InstantNachwachsen), kannst du bei der Tastenbelegung einfach den Namen des Macros in das entsprechende Feld einfügen.
siehe z.B. hier:
Das Macro kann ein einfaches mouseover-Makro sein, z.B.
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [@mouseover] Nachwachsen
Wenn du ein Makro mit @vuhdo kreierst, modifiziert VuhDo einfach den Makrotext.
Beispiel:
Du sagst VuhDo, es soll das Makro /cast [@vuhdo] Zauber wirken.
Sobald du das Makro VuhDo zuweist, setzt VuhDo, wenn du mit dem Mauszeiger bspw. auf dem Einheitenfenster von Gruppenmitglied1 (UnitID party1) bist, der zugewiesenen Taste den Befehl /cast [@party1] Zauber zu.
Nutzt du stattdessen ein Makro mit @mouseover, so wird beim Druck der zugewiesenen Taste der Befehl /cast [@mouseover] Zauber ausgeführt.
Das ist schlussendlich das Gleiche, da das mouseover-Ziel das Gruppenmitglied ist.