Makros mit Abkligzeit integrieren

Hi zusammen,

ich bin neu bei den Makros und versuche eins für meinen Druiden (Bär) zu erstellen. Ich frage mich, ob es möglich ist, eine Fähigkeit im Makro so zu überspringen, dass sie automatisch ausgelassen wird, wenn sie einen CD hat, und erst wieder verwendet wird, wenn der CD vorbei ist. Ich möchte vermeiden, dass das Makro an der Stelle stoppt und ich warten muss, bis der CD abgelaufen ist.

Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, aber bisher nur mäßigen Erfolg gehabt:

#showtooltip
/targetenemy [noharm][dead]
/castsequence [nochanneling] reset=target/combat Baumrinde, Hauen, Zerfleischen, Eisenfell, Mondfeuer, Prankenhieb

PS: Kann ich das dann bei meiner Katze genauso verwenden, wenn ich bspw. ein Makro für sie erstelle, ach so und warum geht er nicht in die Katzenform, wenn ich /cast [noform:2] Cat Form zu Beginn hinschreibe?:

/targetenemy [noharm][dead] /cast [noform:2] Cat Form /cast [nochanneling] Mondstrahl
/castsequence reset=combat Hauen, Schreddern, Mondfeuer, Hauen, Schreddern, Mondfeuer, Hauen, Wilder Biss

Danke euch!! :slight_smile:

Nein, das ist nicht möglich, denn es würde die Automatisierung der Rotation ermöglichen, was nicht gewünscht ist.

Was soll das denn bezwecken?

Weil du den Zauber in Englisch in das Makro schreibst und vermutlich den deutschen Client verwendest (siehe dt. Bezeichnung der anderen Zauber).

Danke für die Rückmeldung! :blush:

Das mit der Automatisierung der Rotation verstehe ich, macht auch Sinn, dass das nicht so gewollt ist. Allerdings frage ich mich, warum es teilweise bei GSE funktioniert, dass Fähigkeiten mit CD übersprungen werden.

Das Makro soll automatisch ein neues Ziel anvisieren, wenn mein aktuelles Ziel tot ist oder ich kein feindliches Ziel habe. Vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit, das umzusetzen?

Außerdem danke für den Hinweis mit der englischen Bezeichnung – das hatte ich tatsächlich übersehen. Werde die Zauber in meinem Makro anpassen.

Huhu,

Danke auch für die Rückmeldung/Info.
Das Addon „GSE“ kannte ich noch gar nicht, sieht vom Ansatz her interessant aus. Mein erster Gedanke dabei war allerdings, dass es womöglich nicht zuverlässig funktioniert, wenn Blizzard schon die gewünschte Funktion im Spiel/in der API einschränkt…

Das ergibt dann natürlich Sinn. Ich denke, das passt schon so :+1:.

Eine kurze Rückmeldung, ob es nun geklappt hat, wäre top :+1:.

Danke dir und viele Grüße.