Makros mit [mod:alt, @cursor] funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

dass der Bug, der durch mod:alt ermöglichte bestimmte Spells doch auf Targets zu wirken, obwohl man einen Zielort auswählen muss, gefixt werden musste, ist für mich verständlich. ([mod:alt, @target])

Was für mich jedoch nicht verständlich ist, dass nun auch [mod:alt, @cursor] nicht mehr funktioniert. Ich habe mir verschiedene Makros gebaut um den Spell normalerweise [@player] zu wirken und falls ich den Spell wo anders haben möchte, nutzte ich [mod:alt, @cursor]. Einfachstes Beispiel: Für meinen DK Tank nutze ich Tod und Verfall gerne direkt unter mir. In Ausnahmefällen möchte ich die Fläche allerdings anders platzieren. Dies ist mir mit meinem Makro nun nicht mehr möglich. Ich müsste hierfür zwei Makros schreiben um das Problem zu lösen. Ausschließlich mit [@cursor] arbeiten ist für mich hier keine akzeptable Lösung und zwei Keybinds für einen Spell kann auch nicht die Lösung sein.

Gibt es hierfür im Zweifel eine andere Lösung oder muss ich darauf warten, dass dies ggf. durch die Entwickler wieder behoben wird?

Viele Grüße

1 Like

Wenn du den modifyer änderst z.B. [mod:shift,@cursor] funktioniert es wieder. Glücklich bin ich damit aber auch nicht…

Was auch noch möglich ist, wenn du einen Keybind + Alt belegst, z.B. „1 + Alt“ und dort dann das Makro nur mit [@cursor] reinziehst, wird es auch richtig ausgeführt.

Imo der beste Workaround.

Hi,

#showtooltip Tod und Verfall
/cast [modifier:alt/shift/ctrl] Tod und Verfall; [@player, nomodifier] Tod und Verfall

funktioniert.

Selfcast on alt im elvui ausatellen hilft auch.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.