Makros Schurke (Gifte)

Hallo allerseits!

Ich habe bis gestern noch folgenden Makro benutzt:

#show 16
/use Sofort wirkendes Gift
/use 16

Gift auf Nebenhand (Slot 17) auftragen:

#show 17
/use Sofort wirkendes Gift
/use 17

Jetzt habe ich “Sofort wirkendes Gift Lvl2” erlernt und der Makro funktioniert natürlich nicht mehr. Leider bekomme ich auch nicht hin ihn anzupassen. Es ist egal ob ich eine “2” oder"II" z.b."/use Sofort wirkendes Gift II" einsetze, es funktioniert nicht. Irgendwelche Tipps?

Danke

Lösche mal den Namen des Gifts aus dem makro…

Gehe mit dem Cursor erst in dein Makro fesnter nach dem ersten use… Damit es da blinkt… Dann mit shift + linke maustaste in deinem iventar auf das entsprechende gift drücken.

Jetzt müsste 1 zu 1 der Name übernommen werden und es wieder gehen.

Gerade da du mit dem Grundgift das Makro nutzen konntest und es erst mit dem besseren Gift nicht mehr geht, sollte dies dein Anliegen löseb… Hab leider keinen schurken um es selbst zu testen

2 Likes

Werde es nachher versuchen. Danke.
Hatte gestern schon versucht das Gift aus dem Chat, nachdem ich es gepostet, habe, zu kopieren. War leide nicht von Erfolg gekrönt.
Ich werde berichten :+1:

Hat leider nicht geklappt, aber WOW hat auf Nachfrage den Makro selbstständig korrigiert.
Ich wußte nicht, dass es sowas gibt :smiley:

Jetzt wär es total nett, das korrigierte Makro hier zu posten, damit die die gerne verstehen, wie etwas funktioniert das bekommen.

Dankesehr

Super, zeige bitte mal die Korrektur… Mein Schurke ist auch bald in der Situation… Dann wäre schön gleich dir Lösung zu haben…

Im Endeffekt habe ich das gemacht was du gesagt hast Badzille. Poste aber heute abend das Ergebnis, sobald ich zu Hause bin :slight_smile:

1 Like

Also ist sicher ein Tolles Makro, aber brauchts das wirklich? Also man spart sich damit genau einen Klick! Ich bin immer für nützliche Makros, aber einmal aufs Gift klicken und einmal auf die passende Waffe und schwup!

Welchen Nutzen siehst du genau in dem Makro?

Naja… Im endeffekt geht es bei makros ja um erleichterung…

Ich finde das makro auch ganz angenehm.
Ich würde es mir für jedes gift erstellen und kann so schnell mit dem druck von nur 1 taste die entsprechende waffe bestücken…

Sowas habe ich beim hexer auch…

Erstelle seelenstein, wenn vorhanden - nutze seelenstein

Erstelle gs, wenn vorhanden nutze gs…

Oder ein makro, damit ich seelensplitter schneller löschen kann, so spare ich mir auch einen klick…

Aber auf die kommenden jahre gesehen sind dies so einige klicks jnd machen es einfach angenehmer

Es geht einfach schneller. Kein Charakterfenster öffnen und mit der Maus auf die jeweilge Waffe klicken. Ist schon Komfort.

Welchen Makro ich seit ein paar Tagen nutze und Liebe ist aber beim Schleichen Fieser Trick + Taschendiebstahl in Kombination mit Autolooten. Fantastisch. Jetzt verdiene ich bei Humanoiden fast doppelt soviel Gold. :blush:

Ja, das hab ich auch, nervig nur wenns zu schnell geht und man dann „nachlooten“ muss, aber hey, da geht schon gut Silber in die Taschen und mit Heiltränke bin ich auch immer gut versorgt.

Ist ganz nützlich und kann man auch mit den anderen Openern machen nur bei Kopfnuss würde ich es nicht machen einfach weil wenn Taschendiebstahl “widersteht” dann macht man auch keinen Fiesen Trick oder so mehr ist meistens nicht so schlimm aber wenn man dann mal einem Mob ne Kopfnuss geben wollte weil es ne größere Gruppe ist nicht so toll :slight_smile:

Wie versprochen:

#show 16
/use Sofort wirkendes Gift II
/use 16

Für die Off-Hand einfach 17 eintragen.

Habt ihr noch Makros, welche ihr mir empfehlen könnt?

Nehmt lieber das Makro, einfach euren Rang ersetzen

Linksklick = Gift auf MH
Rechtsklick = Gift auf OH

Die letzte Zeile löscht euch das “willst du wirklich Gift blabla ersetzen” Fenster

So macht man aus 3 Klicks einen

/use [button:1] Instant Poison VI; [button:2] Instant Poison VI; [button:3] Instant Poison VI
/use [button:1] 16; [button:2] 17; [button:3] 18
/click StaticPopup1Button1

4 Likes

Genau so hatte ich das auch damals. Aber noch ergänzt um [mod:alt] und [mod:shift] für andere Gifte.

Das werde ich nachher mal ausprobieren. Aber um ehrlich zu sein: So richtig verstehe ich das nicht :smiley:. Steige gerade erst in das “Makro-Erstellen-Thema” ein. :cowboy_hat_face:
Erstelle ich damit ein Makro, welches mir hintereinander beide Gifte auf die Waffen aufträgt?

Du musst schon noch einmal pro Waffe klicken.

Hallo,

Kannst du oder jemand anderes das Makro hier bitte schreiben?

Danke

Ziorah

1. In den generellen Einstellungen: „Autoloot anstellen“

2. Genug Taschenplatz freihaben

3. Makro schreiben:

#showtooltip Fieser Trick (oder andere Fähigkeit shift-klicken auf den Namen im spellbook, dann wird er richtig übernommen)
/cast Taschendiebstahl (shift-klicken auf den Namen im spellbook (mit P öffnen) dann wird er richtig übernommen)
/cast Fieser Trick (shift-klicken auf den Namen im spellbook (mit P öffnen) dann wird er richtig übernommen)

Eidt: Ohne klammer sieht es dann so aus (da ich die Rechtschreibung nicht überprüfe, setzt bitte die Namen mit shift klicken in das makro), und schreibt ob es funktioniert, kann es selbst nicht prüfen.

#showtooltip Fieser Trick
/cast Taschendiebstahl
/cast Fieser Trick

Ich habe bei mir noch einen zusatz - funktionierte irgendwie besser:

1 Like