Makrosymbole können nicht ausgewält werden

Brauche Hilfe! Ich kann bei der Erstellung von Makros in Classic kein Symbol auswählen, sodass ich das Makro nicht speichern kann. Es wird zwar rechts neben dem Namen Angezeigt, aber nicht in dem Kästchen neben "Name/Symbol ändern. Woran kann das liegen? Diverse Makro Addons habe ich bereits ohne erfolg ausprobiert. Jemand eine Idee? Ich spiele auf einem Macbook pro unter MAC OS. Danke im Voraus

Wozu braucht man zum erstellen eines Makros ein Addon ?
Alle deinstallieren würd ich sagen.
Dann mal alle anderen Addons inaktiv stellen und nochmal probieren

Er/sie hat nicht geschrieben das man dazu ein addon braucht.

@Wuselblitz kann dir leider nicht helfen, weiss nicht ob es bei nem mac anders ist mit makros.

1 Like

die Addons für die Makros hatte ich aus verzweiflung ausprobiert, da ich die oben beschriebenen Probleme hatte. Die Idee mit alle Addons deaktivieren hatte ich natürlich auch bereists getestet ohne Erfolg.

Versuch doch mal, #showtooltip in deinem Makro zu verwenden. Wenn du das am Anfang einfügst, übernimmt das Makro automatisch das Symbol des Zaubers, den du ausführen möchtest. Du kannst aber auch das Icon bestimmen. Zum Beispiel: Schreibst du #showtooltip Frostblitz, wird immer das Frostblitz-Symbol angezeigt, egal welche Befehle das Makro sonst noch enthält.

Das löst jetzt nicht das Problem, dass du kein Icon auswählen kannst, aber vielleicht hilft es dir trotzdem

ich würde darauf tippen, dass irgendein Addon die Macro-UI blockiert. Hast du schon versucht, alle Addons zu deaktivieren. Anschließend versuchst du es erneut:

1. Öffne den Macro Editor
  2. klicke auf New (Neu)
  3. Ein weiteres Fenster öffnet sich. Wähle nun ein Symbol. Das Gewählte Symbol sollte rechts oben im Fenster angezeigt werden.
  4. Fülle die restlichen Felder aus und klicke auf „Okay“
  5. Dein gewähltes Symbol und der Name sind nun im kleineren Fenster „Create Macro“ sichbar
  6. Ergänze es um deinen Code und klicke auf Save (Speichern)
    Umrühren - fertig.

Nix für ungut. Tips sind immer toll. Aber die Person schrieb klipp und klar, zu 100% deutlich zu erkennen, dass alle Add-Ons ausgemacht wurden. Ich mein ja nur :thinking:

Ausmachen allein hilft nicht immer—den ganzen Ordner umbennen einen neuen Leeren erstellen und dann testen

1 Like

Ah okay, danke. Das sind dann wohl Probleme mit denen ich mich bisher glücklicherweise nicht auseinandersetzen musste. Würde mich brennend interessieren ob es am Ende klappt und was genau das Problem war.