Makrozeilen kürzen

Hallo Ihr,

wie kann ich das folgende Makro bitte noch ein wenig abkürzen?

Es ist eine Zeile, die ich in meinem Umschalt-Makro mehrmalig drin habe und am Ende des Tages fehlen mir noch 3 Buchstaben zur Zeichengrenze …

/use [known:Spell-ID][@player,nomod][@target,mod:alt][@mouseover,mod:shift] !Fähigkeitsname

Dankeschön! (PS: Das „!“ brauche ich. :))

Im Beispiel hier … das will ich kürzen, aber es wird nur die erste, dritte, vierte ohne Fehler Zeile ausgeführt und das Alt in der zweiten Zeile ignoriert.

#showtooltip
/use [known:212640,@player,nomod] !Heilender Verband
/use [known:212640,@target,mod:alt] !Heilender Verband
/use [known:212640,@mouseover,mod:shift] !Heilender Verband
/use [known:407028,@mouseover] Klebrige Teerbombe;Klebrige Teerbombe

Nachtrag … ich verstehs nicht, plötzlich geht auch die eine falsche Zeile, aber ich würde wirklich noch eine Kürzung vertragen … ich hätte da so gern das Netz des Fährtenlesers, die Spaßfähigkeit, mit drinnen.

Ich nehm an das du nie Heilender Verband und Teerbombe zeitgleich mitnimmst, oder? Andernfalls würden wir ja nie zur Teerbombe kommen.

Vielleicht überseh ich was aber warum änderst du die Reihenfolge nicht auf folgendes:

#showtooltip
/use [@player,nomod] !Heilender Verband
/use [@target,mod:alt] !Heilender Verband
/use [@mouseover,mod:shift] !Heilender Verband

Erste Zeile wird ja nur ausgelöst wenn du Teerbombe kennst. Falls nein überspringt das macro die Zeile und macht normal weiter. Spaart dir 3x „known:212640,“

1 Like

Hallo und danke dass Du es Dir angesehen hast.

Das

brauche ich schon hinten, weil ich wirklich manchmal mit Verband und Bombe spiele. Gegen BM z. B. oder auch gegen Schurken sehr gern.

Und heute … von jetzt auf gleich und ohne Änderungen versagt der Umschalter. Erkennt die Bombe nicht mehr, wenn ich den Verband NICHT mehr ausgewählt habe und die Bombe OBEN oder UNTEN steht.

Ich verstehe es nicht. Da stehst im rbg drin, hast eh schon die "Allerwertesten"karte (das andere Wort ist nicht erlaubt) mit dem Matchmaking „Gruppe 2000 vs Gruppe 1600 (<- mit mir)“ und kündigst vorher an, ich entwaffne den Paladin, den kontrollier ich … und dann wars nichts. Aus dem Zauberbuch die Bombe suchen…? Uff…bis dahin wars verloren.

Und noch ein Grund warum die Bombe unten steht: Ich habe meistens den Verband … und mit Teerbombe oben habe ich bei Verband dann ein „?“ beim Tooltip.

Was Smaldraxus meinte ist das dein ungekürztes Makro nie bis zur Teerbomben-Zeile kommt weil von den oberen Zeilen immer etwas zutrifft was aber ja durch das freie ctrl nicht korrekt ist.

Wenn du kürzen willst müssen trotzdem in alle Klammern alle Bedingungen die zutreffen sollen

/use [known:Spell-ID,@player,nomod][known:Spell-ID,@target,mod:alt][known:Spell-ID,@mouseover,mod:shift] !Fähigkeitsname

#showtooltip
/use [known:212640,@player,nomod] [known:212640,@target,mod:alt] [known:212640,@mouseover,mod:shift] !Heilender Verband
/use [known:407028,@mouseover] Klebrige Teerbombe

alternativ kann man sich auch einen mod freihalten wenn man help abfragen einbaut

#showtooltip
/use [known:212640,@player,nomod] [known:212640,@mouseover, help,mod:alt] [known:212640,@target,mod:alt] !Heilender Verband
/use [known:407028,@mouseover,harm] Klebrige Teerbombe

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.