Mal des Handwerkers 2

Kann es sein das man die Handwerker 2 nicht wirklich nutzen kann? Mit meinem Inschriftenkundler kann ich sie nirgendwo einsetzen. Ist das so gewollt oder n bug?

Wenn dies so gewollt ist dann gg blizz, dachte handwerk sollte wieder besser werden aber es wurde mal wieder schlechter als es vorher war.

Die Male des Handwerkers kann man logischerweise auch nur bei Rezepten nutzen, bei denen das Itemlevel relevant ist. Während das beim Schneider, Lederer oder Schmied auf fast alle Gegenstände zutrifft, haben andere Berufe nur wenige Rezepte, bei denen das der Fall ist.

Beim Inschriftenkundler gibt es nur 3 Rezepte für entsprechende Gegenstände (zwei Stäbe und eine Nebenhand), da bei allen anderen Rezepten (Verträge, Jahrmarktkarten, Bücher, Vantusrune, usw.) das Itemlevel keinerlei Einfluss hätte.

Ich glaube du verstehst nicht, man kann sie nich nutzen bzw. einsetzen, darum gehts mir.

Benutzt du evtl. Addons wie z.B. TSM?
Dann einfach mal abschalten, bzw auf die Blizzard UI umstellen.
Mit den optionalen Reagenzien gibt es da wohl manchmal Probleme.

Dein Post hört sich so an, als könntest du die Male herstellen, aber der Inschriftenkundler hätte keinerlei Rezepte, bei denen man diese überhaupt nutzen kann - und die Berufe an sich deshalb „schlechter als davor“ wären. Genau darauf habe ich geantwortet und auch die drei Rezepte genannt, bei denen man die Male beim Inschriftenkundler nutzen kann.

Wenn es dir darum geht, dass dein Interface nicht zulässt, die Male beim herstellen der drei genannten Gegenstände zu nutzen, dann ist das aber kein Problem des Berufssystems an sich, sondern kommt eher vom Interface. Das ist ein wichtiger Unterschied, den du auch hättest erwähnen sollen - und dann trifft da Lifetimes Vorschlag zu: Addons deaktivieren und schauen, ob das dann funktioniert.

Wird das durch das Addon verursacht, dann wäre das Interface-Forum auch ein passenderer Bereich gewesen als das Berufsforum, da es sich dann ja nicht wirklich um den Beruf handelt. :wink:

Also ich stehe vor dem gleichen Problem. Es gibt einfach kein Rezept, das ein Inschriftler auf 168 aufwerten könnte. Stäbe und Schildhand lassen sich lediglich mit dem einfachen Mal des Handwerkers auf 117 aufwerten.
Und das hat nichts mit meinem Interface zu tun, sondern ist meiner Meinung nach Berufsbedingt.

1 Like

Richtig

man hat 3 Teile zum herstellen man kann aber Mal des Handwerkes teil2 nicht nutzen dafĂĽr

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.