Mal des Jägers?

Ich habe kürzlich einen Jäger angefangen und eine Frage zu Mal des Jägers.
Was genau für einen Nutzen hat das? Klingt für mich nach einen PvP Talent.
Oder übersehe/überlese ich etwas?

Ich sag schon einmal danke fürs aufklären :slight_smile:

Für Levelphase hat keinen wirklichen nutzen aber mit 60 Stufe es gibt Widerstand Medien wenn wirkst auf ziel erleidest dadurch weniger schaden also dann er wieder richtig gut.

1 Like

In einer PVP Situation kann man damit Stealth-Klassen markieren, um sie in der Unsichtbarkeit noch ausfindig zu machen.

In Thorgast gibt es einen Animabonus, der den Schaden auf markierte Ziele erhöht.

1 Like

abseits von dem was die anderen bereits gesagt haben, die fähigkeit hatte über die jahre auch unterschiedliche +dmg komponenten. zunächst in form von +rAP und zuletzt ganz simple +5% dmg. aufgrund des aufschreis vor shadowlands, dass das angeblich den jäger in der rotation behindern würde, „clunky“ wäre und im aoe nachteile bringen würde, hat sich blizzard dazu entschlossen die schadenskomponente einfach zu entfernen. für die utility ist der spell aber noch geblieben.

1 Like

Mal des Jägers hat viele nützliche Vorteile.

  1. Das Widerstand Medium ‚‚Vorteil des Scharfschützen‘‘ wodurch Ziele die mit dem Mal belegt werden einen ‚‚Debuff‘‘ erhalten wodurch betroffene Ziele dir X% weniger Schaden zufügen. (sofern es kein Bug war und schon einen Hotfix dafür gab) kannst du mehrere Ziele mit dem Mal belegen ohne das der permanente Debuff vom Ziel entfernt wird, und du so von jedem Ziel die dementsprechende Schadensverringerung erhälst.

  2. In Thorgast gibt es eine Anima Power die den erlittenen Schaden des betroffenen Ziels um 15% erhöht. Der Effekt ist auch Stapelbar und dadurch besonders Effektiv gegen Boss Gegner.

  3. Und die wohl wichtigste Eigenschaft! Mal des Jägers erlaubt es dir, Unsichtbare Ziele wie Druiden oder Schurken bzw auch Jäger (sofern Camouflage geskillt) aufzuspüren.

1 Like

Oha:-) :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

… und den Schadensverlust nicht zu kompensieren. Getreu dem Motto: „Ätsch, jetzt hab ihr euren Willen, aber auch 5% weniger Schaden!“ :wink:

hast du die patchnotes nach der entfernung bis zum release verfolgt? ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern, ob das der fall war.
falls das aber wirklich so war, dann dürfen sich alle bei den heulsusen bedanken, denen ein halber gcd zu viel arbeit war.

Ja habe ich. Vom Hunters Mark wurde die Schadenskomponente entfernt, aber nicht an anderer Stelle hinzugefügt. Der erste +5% Buff nach Release war dann quasi die Kompensation, war jedoch vollkommen losgelöst vom Mark.

im prinzip also genau das, was die ganzen schreihälse haben wollten ¯\_(ツ)_/¯

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.