Mal ein paar Fragen ^^

Hallöle zusammen…

Ich versuche eigentlich immer das Beste aus meinem Gear rauszuholen, aber seit längerem steh ich vor ´ner Wand. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vorab: Bitte versucht nicht irgendwelche Englischen Pro-Gamer Begriffe zu nennen. Zwar bin ich der Englischen Sprache mächtig, find das aber in manchen Belangen unverständlich ^^’

Nun gut… Laut Simcraft komme ich mit meinem Aktuellen Gear auf ca. 80-81k.
Laut Raidbots steh ich auf 82k.
Die Werte, laut raidbots, sind recht ausgewogen. Also alles im 8er Bereich.

Problem ist…
Ich hab jetzt gefühlt 200 Sachen im Rucksack mit allen möglichen Werten. Achte ich nun auf die Werte mit höherer Prio, wie Raidbots vorschreibt, verliere ich DPS.
Natürlich hab ich auch einige Teile mit Verderbnis sammeln können wobei ich aber an einem Punkt angekommen bin, wo ich nicht weiß welche Kombi die Beste ist.
Last but not least: Welchem Programm vertraut ihr mehr. Raidbots oder simcraft? Zum Teil unterscheiden sich dort die Ergebnisse recht deutlich.

Guck ich mir bei wowprogress die Werte der Mages an sieht man, dass diese mehr mal auf Tempo, mal mehr auf Mastery oder Krit gehen.
Tue ich das gleiche verliere ich laut sim/raidbot schon ne Menge an Schaden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:
Solltet ihr weitere Infos benötigen, so sagt einfach bescheid :slight_smile:

Das klingt tatsächlich etwas, als würdest du Statweights simmen und nach diesen dein Gear anlegen/priorisieren. Das solltest du niemals tun, sondern stets deine items über Topgear simmen, da gefühlt jede Nuance deine Statweights wieder verschiebt.

1 Like

Über Raidbots Topgear simmen für verschiedene Sets.

Was Corruption angeht:
Hab ein Set mit Stars5, ein Set mit TD2+ein paar Stats, ein Set mit nur Stats, ein Set mit Tentakeln (das ich eh nicht nutze) und das beste Set ist das MaxCor Set mit mittlerweile 500+ Corruption brutto.

Raidbots nutzt SimCraft und ist bloß benutzerfreundlicher aufgebaut ^^
Steht auch ganz fett oben auf der Startseite:
„Run SimulationCraft in the cloud to optimize your World of Warcraft character.“
:slight_smile:

So… Entschuldigt bitte die Wartezeit. War Arbeitstechnisch etwas verhindert ^^

Danke schonmal für die Hilfestellung.
Ich habe versucht mit Topgear zu Simmen, allerdings anscheinend zu blöd dafür. Denn wenn ich den Code einfüge und den Button drücke spuckt der mir ne Fehlermeldung aus, die ich nicht verstehe ^^

Zum Bleistift steht da, „gear or essenz slot is empty“

• kann ja garnicht sein. Weiter unten sind doch die jeweiligen Essenzen ausgewählt oO

Dann meint er, meine Corruption übersteigt den maximalen Wert.

• Angelegte Corruption: 54 (HÄÄÄ?)

Ich bin zu doof im Moment ^^

Du hast oben einen Slider, bei welchem Du Deine gewünschte maximale Verderbnis einstellen kannst. Standardmäßig steht der auf 39 und da Du 54 Verderbnis angelegt hast, zieht Dir Raidbots erstmal einen Ausrüstungsgegenstand aus (virtuell, Du siehst trotzdem alle gegenstände bei Dir). Daher die Meldung mit dem „Emty Gearslot“.

Schieb den Slider einfach mal ein wenig nach rechts oder trage Deine gewünschte Verderbnis per Hand in das Feld ein. Dann passt das auch für Dich.

Das hab ich beim rumprobieren herausgekriegt ^^

Wie kann ich denn allerdings jetzt aus meinem Gear was ich in der Tasche habe und das was ich angelegt habe, dass Beste rausfiltern? Ich bin mit 32 zu alt fürn son kram xD

Naja du klickst einfach pro Slot mehrere Items an. Ohne Premium wirst du eh nicht auf jedem Slot gleichzeitig mehrere Items simmen können, aber du kannst einfach Slot für Slot durchgehen, alle Items anklicken und simmen. Beim nächsten Durchlauf lässt du in dem vorher gesimten Slot nur noch das am besten gesimte Item angeklickt und klickst dafür mehrere Items beim nächsten Slot an, etc etc.

Achso. Ich glaub ich kapier das Prinzip. Aus den angeklickten Sachen sucht er dann das Beste heraus?
Okay, macht Sinn wenn man genauer drüber nachdenkt ^^

Ich bedanke mich vielmals :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.