Mal eine frage zu den planmässigen wartungsarbeiten am Mi. 04.12.2019

mal eine frage wie soll das bitte gehen >World of Warcraft / World of Warcraft Classic Wir führen am Mittwoch dem 4. Dezember zwischen 3:00 (CET) und 5:00 (CET) planmäßige Wartungsarbeiten durch. In diesem Zeitraum können sich Spieler nicht neu einloggen. Eingeloggte Spiele sind nicht betroffen und können weiterspielen.
Am Mittwoch dem 04. Dezember werden zwischen 03:00 und 04:00 alle Realms neu gestartet. Wir kündigen den Neustart 15 Minuten voher durch einen Hinweis im Spiel an. …<

und wie immer dauert der Neustart mind. 15 Min. - 1 Stunde. also könnt ihr auch die server für die Wartung komplett runterfahren bzw. für user unzugänglich machen.

Wo hast du die Nachricht denn her? Mir wird in der Battle.net-App nur folgender Text angezeigt:

Wir führen am Mittwoch, dem 4. Dezember zwischen 03:00 (CET) und 05:00 (CET) planmäßige Wartungsarbeiten durch. In diesem Zeitraum können sich Spieler nicht neu anmelden. Eingeloggte Spieler sind nicht betroffen und können weiterspielen. Bitte folgt @BlizzardCSEU_DE auf Twitter für aktuelle Informationen.

Das klingt für mich jetzt erstmal absolut logisch und ich sehe da kein Problem… :thinking:

Hi,

im Charakterbildschirm da steht es und im Launcher bei “Neuigkeiten”.

Bei den Eilmeldungen ist auch nur von “nicht Einloggen möglich” was geschrieben.

Ich tippe auf einen Vertuer - wir werden sehen ob beim Restart oder beim nicht einloggen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Danke Cerka! Bin nicht davon ausgegangen, dass in der App andere Infos stehen als im Spiel. :smiley:
Ausgehend davon, würde ich aber vermuten, dass die Meldung aus der App zutreffende ist und der zweite Teil ein Versehen ist. :slight_smile:

Edit: Kurz auf Twitter geschaut und siehe da: Ein Zeitplan! :blush: 03:00 - 05:00 und nur keine neuen Logins stimmt also.
https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/21898767?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=sticky&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution

Hi,

Der Twitter macht den Hüpf zu diesem hier: (Kundendienst - oben: „Eilmeldungen“)

https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/21898767

Wer sich unsicher ist, sollte also im genannten Zeitraum nicht gerade wirklich rare Rare umholzen, nicht, daß man ihn findet freu, umnatz doppelfreu und denn - „Kick!“ - Restart enrage geh :grin:

Oder man raidet das Kopfkissen, das hat keinen Reset, eher nur ein off Bett, wenn’s rausgefallen ist :grin:

trollische Grüße,
Cerka

Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)

1 Like

Das ist mit Sicherheit die vernünftigste Variante! :smiley:

2 Likes

Hi,

ob’s heute Nacht auch den Reset gab weiß ich nicht, aber für morgen (Do) ist bei der Charakterübersicht nun einer angekündigt :smiley:

Und bei den Eilmeldungen auf der Webseite
https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/21898767
steht für heute bei WoW der Restart drinne und für morgen der mit dem nicht neu einloggen können :smiley:

Passend dazu ist Battle.net morgen als nicht online aufgeführt.

setzt den Hut und die schwarze Sonnenbrille auf
trällert
„Trollin’, trollin’, trollin’ … Rawhide!“

trollische Grüße,
Cerka