hi habe da mal eine frage x leute sagen der b dk ist für m+ mist , kann das aber für mich selber nicht sagen spiele den zu gerne , was soll der blödsin das dh besser sind , nur weil das in den seiten steht , kommt es nicht daruf an wie der spieler selber spielt . Und habt ihr dk s auch das bro eine feste stamm gruppe zu finden für m+ möchte mal gerne eure erfahrung höhren , den so wie das jetzt ab geht mit den pakten und klasse kommt mir das vor wie im rl klassen dies,
Genau das Thema haben wir gerade in Discord.
Du wirst auf Meta Reduziert, ganz egal wie Du spielst.
Melde ich mit meinem MM Hunter eine +5 an, ganz gleich ob ich auf 0 Rio oder nur 200 bin, werde ich definitiv mitgenommen.
Melde ich mich als Arkan Mage mit ner Rio von 400 an, werde ich abgelehnt.
Das gleiche betrifft die Tanks genauso. Man hat im MDI gesehen, dass Druide und DH gut performen und die Spielerschaft meint, dass sowas auch auf +0 und +2 wichtig ist 
Jeder Tank ist optimal spielbar in m+ es gibt halt immer Klassen die besser gerade sind was nicht heißt das alle anderen nutzlos sind .
Dh ist wohl gerade der stärkste Tank im ersten Patch aber trotzdem irrelevant wenn du nicht auf den tunieren spielst .
Jeder Tank der gut gespielt wird ist Top und sollte für den Content ausreichen , solltes du keine Stamm Gruppe finden liegt das meiner Meinung nach nicht an dk sondern halt an den Spielern es gibt halt immer den Hans Werner der noch nie in wow ein 15 gemacht hat jetz anfängt mit m+ ansich keine Ahnung hat und erstmal guckt was ist den jetze das aller aller beste und das will ich denn haben bitte für mein +8 Key
Das sehen allerdings nur „wir“ so. Gewisse Spieler oder die [L] Gruppe.
Aber wie heute → Ich spiele momentan hauptsächlich Jäger und habe eben keine Schwierigkeiten irgendwohin mitgenommen zu werden. Als ich eben (21 uhr) aufgestanden bin (xD) komme ich aufs Discord und höre einen Enrage Gildenmeister weil er 5x abgelehnt wurde da er keine Eule ist sondern Katze.
Random ist es halt wirklich unglaublich nervig, wenn man keine Gilden- oder Stammgruppe hat. Oder viele Freunde die einen mitnehmen weil man weis, der kann den Specc. Ne bescheidene Eule ist auch schlechter als ein super Schurke (nur als Beispiel) Aber Gesellschaft …nunja
Ja da hast du auch recht lässt sich wohl alles leider auch nicht mehr ändern.
Ich verstehe euer Problem nicht. Diverse Klassen sind nicht ohne Grund Meta.
Wenn ich eine Gruppe öffne dann möchte ich meinen Key möglichst intime spielen. Und dazu gehört es als Gruppenleiter die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Das kann ich aber nur anhand der vorliegenden Informationen. Klasse, Specc & Rio sind hierfür allerdings nur ein Indiz. Oder woher weiß ich ob der Arcan Mage, BM Hunter oder Assa Rogue seine Klasse besser spielt als der Fire Mage, MM Hunter und Outlaw Rogue in der Queue?
Ich nehme also den Spieler der mit seiner Klasse die optimalsten Voraussetzungen mitbringt. Fire Mage, MM Hunter und DH-Tank machen aktuell nun mal mehr bis viel mehr Schaden als andere Klassen bzw. Speccs und das ist bei einem Content mit Zeitbegrenzung nun elementar wichtig.
Alternative wäre ein „Testdungeon“ aber dafür hat wohl keiner Zeit. Oder ein Bewertungssystem wie bei eBay? „Hans spielt Arcan Mage sehr gut. Gerne wieder.“
Kann ich ebenso nachvollziehen. Jeder Gruppenleiter hat die Berechtigung selbst zu entscheiden, was und wen er gern dabei haben möchte.
Wie auch in vielen Klassenforen von anderen Usern bereits erwähnt, hier auch nochmal -> Man muss mittlerweile gewillt sein umspeccen zu können.
Der (atm) Vorteil an reiner DD Klassen ist -> Fire, Affli, MM, Outlaw
Mit diesen Speccs wird man nunmal ‚leichter‘ in Random Gruppen mitgenommen. Was aber wenn von Heut auf Morgen ein Shadow, WW oder Retri ins Bodenlose generft wird? Viel Spaß beim Klassen reroll. Keine Ausweichmöglichkeit vorhanden.
Ebenso haben solche Spieler die eben nicht diese vorgegebenen meta Speccs spielen auch die Berechtigung selbst eine Gruppe zu eröffnen oder sich in der [L] Gruppe zu erkundigen.
Es ist rein random betrachtet aber wirklich ein Graus, irgendwo hin mitgenommen zu werden wenn man nicht einen der oberen 4 spielt.
Ich spiele survival Hunter xD
Ich glaub ich lass M+ erstmal bleiben.
Obwohl 2k dps bei 162 Itemlevel ohne Lego locker drin sind.
Oh well…
das problem ist halt, der dh hält schon so gefühlt mehr aus als der dk, dann kann er noch zu tode kiten und hat ne hand voll utilitys und macht mehr schaden, das ist so wie der resto schami in random gruppen, die haben halt starkes carry potenzial und so etwas brauchen die noobs halt, nen kostenlosen boost 
in mdi sieht man z.b fast nur diszipriests, aber in random gruppen sind sie halt nicht so berauschend, weil sie wenig haben um die fehler der anderen auszugleichen…
Niemand sieht ob du Arkan oder Feuer bist. Im Tool. Fakt ist: Die Meta gibt’s aus einem guten Grund, du musst wesentlich weniger gut spielen um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Warum das Risiko eingehen irgendeine Gurke einzuladen auf einem nicht so guten Spec, wenn man auch einfach Hunter nehmen kann die auch suboptimal gespielt reinhauen?
Oder weil sich pro key ziemlich instant 50 DDs anmelden, wenn du dann weder score noch ilvl besitzt stichst du nicht hervor. Wie gesagt, Spec sieht man nicht im tool
Erlaub mir die Frage: Traust Du der Community den Umgang mit einer Tastatur nicht zu? ^^ Was meinst Du wie oft er vorher angeflüstert wurde welchen Specc er spielt? Selbst ich als Hunter wurde u.a (wenn auch nur 2x an einem Tag) angeflüstert: „MM oder BM?“
Nochmal zum Verständnis, nicht, dass es hier in Schubladen endet:
Ich kann es verstehen, dass viele auf die vorgegebene Meta schauen, weil die Chance auf Sicherheit höher ist, weil wie Du schon sagtest: Selbst wenn man unfähig ist, trotzdem in irgendeiner weise Schaden kommen kann. Was ich hier allerdings aufführe ist, was reine RAndomspieler angeht die eben keine Meta spielen, in ner 5 Mann Gilde hocken und auch sonst kein Stamm haben. Die sind im endeffekt einfach gef…
Für was ist denn M+ konzipiert worden? Wenn du die Antwort kennst, hast du die Lösung.
Und wofür genau wurde der Dungeonbrowser hinzugefügt?
Das spielt nicht wirklich eine Rollel. M+ wurde als Konzept für organisierte und Stammgruppen als Alternative zum Raiden entwickelt und nicht für ich such mir 4 random Leute aus dem Tool. Man kann es natürlich so nutzen, ist aber nicht der Kern des Konzepts.
Also entweder spiel ich mit Freunden oder einer festen Gruppe, oder ich muss mit den Nachteilen vom Pugging halt leben.
Was hält sie davon ab, Gilde/Freunde zu finden? Wer sich weigert in einem mmorpg zu sozialisieren, muss halt mit den Nachteilen leben
Es gibt ein extra Reiter für „Organisierte Gruppen“, wofür meinst Du wohl ist der gedacht? Wo sehe kann ich diese Information entnehmen, dass es für Deine genannte Aktion implementiert wurde? Kann ich das in einem Patch nachlesen, oder ist das Deine persönliche Meinung?
Das wurde am Anfang von Blizzard per Blue Post kommuniziert. Ich hab diesen auch schon vor einiger Zeit , das ein oder andere mal verlinkt.
Außerdem natürlich ist er dafür gedacht, aber nur weil es einen Tab dafür gibt, macht das nicht aus einer Gruppe eine organisierte Gruppe.
Ich komme mittlerweile auf 50-100 timed Keys, würde noch nie nach dem Spec gefragt.
Dann komm damit klar, dass nicht alle deinen Spielkonzept teilen. Ob es jetzt auf die jeweilige Person zutrifft oder nicht. Du willst das Spiel so spielen wie du willst, wenn sie hart nach Meta gehen wollen, lass sie doch.