Hallo!
Meine Freundin und ich spielen schon von Release an WOW. Natürlich immer wieder mit ein paar Pausen, aber es zieht uns doch jedes mal nach Azeroth zurück.
Bei einer Pause spielen wir meistens GW2, da uns diese beiden Spiele (WOW&GW2) am besten gefallen und in den Bann ziehen. Dort hatten wir bei der letzten Pause die Idee von ganz vorne zu starten.
Gesagt getan. Neue Chars, keine Unterstützung von den Mains und die ganze Story von beginn an zusammen gespielt, ohne etwas aus zu lassen und ins nächste „Addon“ zu hüpfen. Das hat richtig Spaß gemacht und war auch ziemlich spannend. Die Zonen/Level waren immer angepasst und wir sind uns nie „Overpowered“ vorgekommen und waren von Zeit zu Zeit sogar froh, helfende Hände von anderen Spielern zu haben.
Jetzt stelle ich mir die Frage:
Ist dies in WOW überhaupt noch möglich? Also von Classic, alle AddOns + Inhaltsupdates durchspielen bis man beim letzten aktuellen Inhaltsupdate angekommen ist mit neuen Chars? Geht das überhaupt oder sind manche Geschichten einfach schon erzählt und können nicht wiederholt, bzw. sinnvoll wiederholt, werden?
lg
Im Grunde schon, aber ohne Levelstop, bzw. Chromie-Time nach 60… one hited man nur noch alles (kann bei manchen Quests ggf. Probleme machen, Abhilfe mit dem Schaumstoffschwert).
Jedoch ist im Retail im Grunde nur noch Cata Zeit… DAs davor ist leider nur in Classic möglich (und WotLK, noch)
Das geht schon wenn ihr einen EXP-Stop aktiviert in Sturmwind/Ogrimmar auf eurem Wunschlevel
Sollte aber spätestens auf 59 sein
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das in WoW selbst ohne die bereits angesprochenen Probleme (Level- & ilvlsquish, Levelstops, outgearing, etc.) überhaupt möglich wäre.
Für mich hat WoW einfach nicht so eine Story wie es FF14 oder generell andere Solo-RPGs haben, der man relativ einfach durch Quests folgt.
Manche einzelne Gebiete haben eine gute Story, aber es verändert nicht wirklich die Welt oder das Geschehen dort, die alten Gebiete zumindest gar nicht, bei neueren passiert es hier und da.
Zusätzlich muss man für gewisse Storys in Instanzen oder gar in den Raid. Das ist mit Levelstop wiederum nur sehr schwer dann zu absolvieren.
Ich glaub das beste um gemütlich sowas zu erleben wäre WoW Classic zu spielen. Da hat man tatsächlich noch viel von der Welt, vom stärker werden, vom leveln.
Danke für eure Antworten!
@Dirter, zur Story von WoW kann ich nur sagen, dass diese mindestens genau so spannend ist, wie in jedem anderen RPG. Es wird einem nur nicht so „vorgekaut“ wie in FF14, GW2 oder SWTOR.
Wenn man sich jedoch die Mühe macht und alles liest, und damit meine ich nicht nur die Quests, hat auch WoW eine spannende und mitreißende Geschichte. Darum wäre ja die Idee gewesen, alles noch einmal von vorne zu erleben und keine Inhaltsupdates aus zu lassen.
Aber ich glaube ihr habt recht und WoW ist einfach nicht darauf ausgelegt. Blizz spricht einfach ein anderes Publikum an (so schnell wie möglich max. Level und dann Raiden oder Inis immer wieder durchlaufen). Ist zwar schade für uns, aber jedes Spiel hat eben seine Vor- und Nachteile.
Danke nochmal für eure Antworten.
Ich kenne kein einziges MMO mit einer so guten Levenphase wie GW2. Wenn man es denn überhaupt Levelphase nennen mag, im Prinzip ist es Open World Endgame ab dem ersten Level, insbesondere in den Addons.
Eine vergleichbare Erfahrung in WoW wäre bestenfalls, während des Levelns gezielt bestimmte zusammengehörige Gebiete jeweils den Loremaster zu machen, mit dem Ziel, über mehrere gelevelte Chars irgendwann den kompletten Loremaster zu haben. Mehrere Chars würden sich hier wahrscheinlich organischer anfühlen als Levelstop und Co.
Allerdings gibt es auch im Endgame genügend Dinge zu erledigen. Das aktuelle Dragonflight Meta Achievement z.B. dürfte der GW2 Erfahrung recht nahe kommen (außer den Raids, die man nächste Season im Zweifel einmal im LFR durchlaufen muss). Das Erfolgssystem insgesamt bietet erstaunlich viele Anregungen, mal bestimmte Dinge in WoW zu machen, die man sonst nicht macht. Es wird einem nur nicht so vorgekaut wie in anderen Spielen. WoW ist in der Hinsicht horizontaler als es häufig dargestellt wird. Gerade alte Raid und Dungeon Erfolge kann man zu 99% super zu zweit erledigen, und teilweise sind sie auch immer noch knifflig, da es ja nicht nur darum geht, Mob XY in 2 Sekunden runterzubretzeln.
Auch der Pets und Transmogs bieten einem viel horizontale Beschäftigung, wenn man sich denn darauf einlassen möchte. Zieht los und sammelt alle Pets in Kalimdor, sammelt alle Transmogs für euren Main aus Pandaria, sammelt alle Mounts aus Wrath (außer invincible, das macht eure Beziehung kaputt wenn es endlich für nur einen von euch droppt).
hat jetzt nichts mit durchspielen zu tun, aber wenn ihr eine herausforderung sucht bzw etwas neues oder zusätzliches.
spielt doch mit einem controller. als gw2 spieler dürfte das einfacher sein als für viele andere hier.
ich hab es immer wieder mal probiert, seit einige tage etwas intensiver. es läuft unheimlich gut.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.