Malfurion entwicklung und Charakter

Hey,
Was machte Malfurion eigentlich so „Krass“?
Oder wurde er einfach nur extrem generft in WoW? Ich hab mal gelesen, dass Malfurion nur durch seine Wut die Meere von Azeroth so gefährlich gemacht hat, dass dort starke Stürme herrschten, aber davon hat man in WoW eigentlich nie etwas gesehen…
Entweder war er im Traum, in TBC und Wotlk sei es gegen den Alten Gott, oder gegen Arthas war er komplett Passiv - obwohl seine Welt in gefahr war. In Cata hat er bei der Schlacht um den Hyjal auch nicht wirklich Solo was gewuppt und dort stand Nachtelfen Territorium auf dem spiel und gegen Todesschwinge die ganze Welt, als Garrosh durchgedreht ist und gegen alle gegangen ist war von ihm auch nichts zu sehen, in Legion war er zwar anwesend, aber eher als Sidekick und dort wurde der „ERSTE und Mächtigste Erzdruide“ von Xavius Schemen (nichtmal Xavius selbst) überrumpelt und konnte eigentlich an garkeiner Front überhaupt irgendwas verhindern, er war eher eine belastung sei es im Traum gewesen, oder auf Azeroth gegen die Legion.
Anfang BfA konnte man zwar anhand der HP Balken sehen das er dabei war Sylvanas im 1 vs 1 zu besiegen im Krieg der Dornen, aber nach dem Axtwurf von Saurfang war da komplett Ende und dann haben sie ihn einfach gegen Ysera nochmal in den Traum geschickt und ihn damit komplett aus der Story raus geschrieben (Er war in WoW noch nie relevant und damit wird er jetzt wahrscheinlich nie wieder kommen)
Vergleicht man das mal mit seinem Zwillingsbruder Illidan hat der n bisschen mehr Aktivität und krasse Sachen vorzuweisen.
Wie kamen die Leute also darauf, dass er einer der mächtigsten Individuen Azeroths ist? Ich bin der Meinung in Warcraft 3 wird das sogar erwähnt und manche meinten sogar mal zu mir das Malf sogar Cenarius überboten hat von seiner Macht und den fertigkeiten. Aber warum? Der hat doch nie irgendwas gerissen? Selbst sein Highlight in Warcraft 3 als Archimonde gekillt wurde war nicht Er, sondern die Irrwische und er konnte auch nicht Tyrande befreien, dass musste Illidan machen.
Wie konnte Er Oberhaupt werden? Als erster Druide mit Cenarius selbst als Mentor, der Ursprung des Druidentums auf Azeroth und der Großmeister von fast jedem Druiden auf Azeroth + der Zwilling (gleiche Gene, gleiches Potential) von Illidan müsste doch eigentlich mehr drauf haben?
Ich finds auch Schade das sie ihn rausgeschrieben haben, er war ein sehr Interessanter Charakter, aber die Fragen hab ich mich irgendwie immer gefragt.
Glaubt ihr er wird nochmal irgendwie auftauchen?
Soll ja n Buch von ihm geben „Sturmgrimm“ wie ist das?

Im Krieg der Ahnen hat er den Dämonenlord Archimonde alleine mit magischen Ranken zum Rückzug gezwungen, nachdem dieser Malorne das Genick gebrochen hatte.

Er hat Xavius zuerst getötet und dann als Xavius als Satyr zurückkehrte hat er ihn in einen Baum verwandelt.

Er war so mächtig, dass Saurfang selbst es nicht wagte sich im 1v1 gegen ihn zu stellen.

Und er hat im Alleingang die Hordenarmee aufgehalten durch seine Irrwisch-Barriere.

Y’sera ist in die Schattenlande zurückgekehrt und dadurch ist Malfurion wieder Nach Azeroth gekommen.

Er erfreut sich bester Gesundheit und feiert zuletzt das Winterhauchfest auf Amirdrassil mit seiner Familie. Also nein…er ist nicht weg.

Jedenfalls, Malfurion ist mächtig und hat die Nachtelfen im Krieg der Ahnen gegen die Legion geführt, daher war er auch danach ihr Anführer.

Malfurion war niemals wirklich „krass“ wie du es gern in neudeutscher Jugendsprache ausdrückst. Cenarius war „krass“, Medivh und Aegwynn waren „krass“ und Khadgar ist wie man ja spätestens jetzt in TWW erlebt extrem „krass“. Malfurion ist einfach nur ein extrem eingebildeter Nachtelfen-Druide gewesen, der sich einfach für mehr hält als er ist, weil er halt einflussreiche Freunde hat (Tyrande, Cenarius etc.) …

Medivh hatte das Potenzial krass zu sein, aber eigentlich hat er auch nie was krasses gemacht.
Erstmal weiss man nicht was davon er gemacht hat und was davon Sargeras seine Macht war und eigentlich hat er nur das Dunkle Portal von Azeroth aus geöffnet - klar, er hat es alleine gemacht, während Guldan seine ganze Kraft + die Energie von 1000 er Draenei Seelen brauchte. Aber das war höchstwahrscheinlich die Kraft von Sargeras und nicht von Medivh.
Und in WC3 hat er auch nicht wirklich was gerissen.
Aber seine Mutter Aegwynn war tatsächlich sehr mächtig, dass stimmt.

Find ich garnicht so… ich hab vor TWW immer gedacht Khadgar wäre mächtig, aber im Kampf um Dalaran konnte er einfach garnichts ausrichten und hat bis auf einen einzigen Angriff der sogar wirkungslos war, nichts gemacht.
Auch selber befreien konnte er sich nicht, „nur“ überleben. Aber ich hab die Story bis jetzt in TWW noch nicvt richtig verfolgt.

Gute Antwort, danke!
Das er Archimonde durch seine Magie zum Rückzug zwingen konnte, wusste ich garnicht. Aber cool!
Und ja, dass mit Saurfang kann ich mir gut vorstellen, aber Saurfang war nachher der jenige der ihn die Axt in den Rücken geworfen hat,auch wenn es nur "Loyalitäts"halber war um seinen Warchief zu Beschützen (auch wenn Er Sie nicht mochte)

Dann hoffe ich das man jetzt langsam mal wirklich mehr von ihn sieht. ^^

1 Like

Während Vanilla, TBC und WotLK war er im Alptraum gefangen, auch dank Fandrel Staghelms Vergiftung, und hat Xavius bekämpft. Und es sollte eben erwähnt werden dass er eben nicht alleine ist als mächtiges Individuum. Es gibt Konkurrenz.

Btw. In Cata an der Dunkelküste hat er den Schattenhammerkult alleine dadurch aufgehalten indem er einen Tornado beschworen und gehalten hat.

Problem ist halt nur dass diese Machtdemonstrationen selten praktisch sind und halt auch Konzentration fordern.