Man sollte alle Begleiter umbenennen können

Dann muss ich mich mal zum Teufelswald aufmachen. :slight_smile:
Ein paar weitere Dämonen sind nicht verkehrt.
Jap, das ist doch mal wirklich Story- und Rollenspieltechnisch sehr gelungen.
Auch das Mount und alle Spells beim Destro sind anders.

Der Endgegner war auch echt ziemlich schwer muss man sagen.
Dennoch gabs einiges zu sehen. Ich hatte damals die zu Legion gemacht. Leider hatten Höllenbestie und Verdammniswache nichts zu sagen. xD

1 Like

Ja unbedingt hol es dir, es ist so cool :slightly_smiling_face:
Hier ein Link wo du es am besten findest :slight_smile:

https://de.wowhead.com/npc=62317/h%C3%B6llchen

Ja stimmt der Endgegner war nicht so einfach, aber es ist cool das grüne Feuer als Destro haben zu können!
Würde ich immer wieder gerne machen :slight_smile:

Gerade ausprobiert: In Sturmwind, im Gasthaus zum Geschlachtete Lamm, wo auch der Hexerlehrer steht kann man die Namen aller seiner Begleiter gegen 50g ändern- allerdings sind das halt wieder Randomnamen

2 Likes

Bloß nicht! Es ist beschämend, wie einige ihre Begleiter nennen.

1 Like

Das geschah vermutlich im gleichen Zug wie die Verstärker und Wiederherstellungsschamanen verlernt haben den Feuerelementar zur Hilfe zu rufen. Wer verzichtet denn freiwillig auf so eine starke Unterstützung? Und schau ich mir meinen Kranich an, frage ich mich auch warum er mit einem Mal den Battlerez verlernt hat? Vermutlich habe ich ihn als Jäger nicht richtig gefüttert oder so ähnlich. Wer weiß?

1 Like

Manchmal such sich selbst…
Da brauchts keine Begleiter namen…

Ich muss mal meinen Hexer auf 120 bringen und nochmal schauen wie meine Dämonen heißen.

Dann geh mal nach SW ins Gasthaus zum geschlachteten Lamm. Im Keller kann man sehr wohl seinen aktuellen Begleiter als Hexenmeister umbenennen :stuck_out_tongue:

Ich schätze mal, dass das Hordependant dann in OG in der Kluft der Schatten stehen wird :wink:

Ich glaube nicht, dass Magier so eine persönliche Beziehung mit ihren Elementaren hegen, das sie ihnen Namen vergeben.
Ein einsamer Magier:„Olaf! Bei fuß! Hör auf das Bein des Nachtelfen zu rammeln! Olaf hör auf jetzt!“

Diese Vorstellung wär doch ganz toll… :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Genau deswegen lasse ich mir die Namen erst gar nicht anzeigen :slight_smile:

1 Like

Dann muss der Magier aber weiblich sein und Elsa heißen? (oder war es Elza?) Helene Fischer ginge auch noch :face_with_hand_over_mouth:

Fragen über Fragen. :face_with_raised_eyebrow:

Ich such mir jetzt einen Mage der mit mir “Let it go” singen geht :cold_face:

2 Likes

Ich würde mich ja tatsächlich dazu breitschlagen lassen. Bedauerlicherweise bin ich ein überzeugter Feuermager. Schade. Würde nicht ganz passen fürchte ich.

An jene die dagegen sind wegen den namen mancher Jägerpets.

Ihr würdet offensichtlich euer Bär nicht Hubschraubär nennen, Leerwandler Staubbeutel oder Wasserelementar Wasserspender, aber ihr verzichtet auf etwas das euch gefallen würde nur aufgrund jener die etwas damit tun könnte das euch nicht gefällt?

Wenn ich Rollenspieler währe und der gegenüber nicht: “Knäckebrot, Arthasxd, Illidanlol, Bodenheizung” etc. heisst, ist mir der Name der über seiner Rübe schwebt sowas von egal, steht jedem frei wie er ingame genannt werden möchte.
Ausnahme sind natürlich Namen die in den meisten Spiele oder Foren gegen die Regeln verstossen, diese sollte man auch sofort melden.

Hexenmeister Begleiter finde die argumente sogar gut, da die versklavten Dämonen bereits einen Namen haben.
Trotzdem, da der Dämon nun dem Hexer gehorchen muss, steht es ihm frei ihn auch so zu nennen wie er es möchte, der Dämon hat kein mitspracherecht noch juckt es dem Hexer nicht was der Dämon davon hält.

2 Likes

Und Leute wie du sind der Grund dafür, warum Jäger mit mehr oder weniger originellen Namen durch den Kakao geschleift werden.

Und leider gibt es eben auch solche Leute. Tatsächlich glauben die dann noch allen Ernstes, sie wären super kreativ, genau wie diese ganzen nervigen Tauren mit ihren bescheuerten Rinderwitzen.

Nachtrag: In meinem Ärger über etwas das ich grundsätzlich als persönlichen Angriff sehe, obwohl ich mich davon mit Sicherheit nicht betroffen fühlen sollte (geschmacklose Namen bei Jäger-Begleitern), habe ich doch glatt vergessen meinen Senf dazu zu geben.
Als Frost-Magier einen Haufen Eisklumpen (Glyphe, d’uh) neben sich her watscheln zu haben der „Wasserelementar“ heisst, find ich ziemlich blöd. Ich stimme dem Threadersteller zu.

Wenn eine Funktion eingebaut wird die die Regeln für Namen der Begleiter für mindestens 30 Sekunden anzeigt damit gemeldete Spieler keine Ausreden haben, dann bin ich immer noch dagegen. Wenn Jäger ihre Begleiter wie Witzfiguren benennen ist das eine Sache. Aber Hexer und Dämonen werden dann zu Witzfiguren wenn Leerwandler dann als KäptnMülltonne oder sowas rumlaufen. Man kann den Spielern bei solchen Dingen einfach nicht vertrauen. Gibt ja schliesslich einen Grund warum es mittlerweile eine Option gibt Jägerbegleiter und Haustiere zu melden.

Ich oder meine Begleiter sind meines Wissens nach noch nicht gemeldet oder für unanständige Namen bestraft worden, also muss ich ja offensichtlich irgendwas richtig gemacht haben. :grin:

Mein Wl und sein Teufelswichtel Namens Pipsy stimmen zu xD Und das war noch der gute Name ohne Glyphe hieß das Ding Pizloz xD

Es gab mal eine Zeit, in der Jäger durchaus als Botter gemeldet worden sind, weil sie ihren Begleiter nicht umbenannt haben. Zumindest hatten das einige Forenteilnehmer hier geschrieben, dass sie das so machen.

Es gibt sogar verschiedene Pet-Wichtel, 3 glaube ich.
(Kernfeuerwichtel, noch einer, den es schon lange gibt, und in Legion/Argus droppt einer von dem beschwörbaren Rarmob bei Pruscilla in der Höhle)

Und 2 Pet-Leerwandler, einer droppt von Demidos im Schattenmondtal (WOD), der andere von (äh Name vergessen, nich die Sängerin, die andere) dem Rarmob in der Syndikatzone im BfA-Arathihochland.

Finde auch grade großen Spass an meinem Dämo-Hexer, man kann nie genug Dämonen um sich rum haben :smiley: schon manchmal lustig, die beiden Hunde, die Teufelswache, 12+ Wichtel und die zufälligen „Argusversionen“, die manchmal dazu kommen LOL. Sehr schön :smiley: