Man wird gezwungen die questreihe zu machen

Also ich wurde bisher von Blizzard zu nichts gezwungen. :man_shrugging:t2: Noch nie in all den Jahren wo ich spiele.

6 Likes

Dann bist du laut den Nay-Sayern wohl einfach nur extrem anspruchslos, hast wahrscheinlich keinen Skill und machst sowieso nichts Ernsthaftes im Spiel, denn sonst müsstest du dich ja gezwungen fühlen. :joy:

1 Like

Ich bin absoluter Casual wie man an meinem Account sieht. :grin:

2 Likes

Die Qualität dieser Antwort entspricht einfach 100% meinen Erwartungen. Danke dafür.

Jetzt wird dieser Thread aber endlich muted.

2 Likes

Findest du es nicht ein bisschen heuchlerisch, wenn du in einem post irgendwelche Beleidigungen siehst die nicht existieren, aber dich gleichzeitig auf die Seite von Leuten stellst und sie in Schutz nimmst, die mich hier mehrfach direkt beleidigt haben?

Also ich würde mir wirklich Gedanken machen, bei dieser Doppelmoral.
Hier, wenn du schon Beleidigungen zitieren willst, dann welche die auch eine sind.

Wie wäre es, wenn du solchen Leuten deinen tollen link postest?
Nein, das machst du sicher nicht, das erwartet auch niemand von dir, wir wissen ja langsam, das sich Leute die Blizzard in Schutz nehmen, alles im Forum erlauben können.

Und wenn du schon dabei bist, lies den Thread lieber selbst noch mal durch, denn das ist kein respektvolles und familiäres verhalten:

Wer deine Beiträge verfolgt, wird merken das ein Großteil deiner Beiträge sowas enthält, aber dafür hast du dich ja schon mal öffentlich in einem Thread entschuldigt, daran kann ich mich sehr gut erinnern, auch wenn du zwei tage später wieder angefangen hast.

Btw gj an die mods hier, andere hier hätten schon einen perm bann für so ein verhalten erhalten, aber wie gesagt, es ist keine Überraschung und das allein zeigt, auf was für ein Niveau Blizzard nun angekommen ist.

3 Likes

Würde ja noch 'was zu Dir schreiben.
Nur einen Bann bist Du mir nicht wert :exclamation:

Ich kann Dir nur noch raten, Willkommen, bitte lesen! zu lesen.

Sollte das nun eine unterschwellige Beleidigung sein?
Ich dachte so ein verhalten wäre nicht korrekt?

1 Like

Du bist der Typ, der auf Partys sicherlich sehr erwünscht ist.

2 Likes

an den TE:
du „mußt“ das machen, weil du nicht einfach alles in den Ar. sch gesteckt bekommen (kannst). So einfach,…

Nun auf der Art von Partys die in meinen kreisen so passieren wird eh nicht viel geredet von daher ^^ who cares ; )

Meine Güte, die Raktionen darauf sind ja teilweise sehr unangenehm hier.

Wie in anderen Themen bereits von mir erwähnt finde ich es auch nicht gut diese Questreihe mit allen machen zu müssen. selbst bei 2 Stunden sind das bei 6 Charakteren 12 Stunden Reine spielzeit, nur um die neuen Items, die man schon braucht, vernünftig nutzen zu können. Und ein wirklich schönes Questdesign ist es eben auch nicht - Viele empfinden es einfach nur als nervig.

Und ich verstehe das Argument durchaus - Mehr Charaktere = Mehr Zeitaufwand, aber dieses Spiel hat länger dazu ermutigt viele Charaktere zu spielen (z.B. WoD, MoP) was einen echten Vorteil brachte. Allein für den Magierturm in Legion war es gut Vorlagen holen zu können die man nun nicht mehr bekommt und mit jedem Release sind evtl. Mains nicht mehr Spielbar weil zu jedem Add On Massiv an den Klassen herumgebastelt wird.

Es gibt also durchaus mehr als genug Gründe mehrere Charaktere spielen zu wollen und meiner Ansicht ist das leider kein Argument gegen das „geweine“, man hat das lange genug gefördert - Wenn jetzt wieder zurückgerudert wird zu „Spiel nur 1 Charakter“ ist es zu erwarten dass es Beschwerden seitens der spieler gibt, immerhin hat man seine charaktere (Meist) auch lieb gewonnen in der Zeit.

BfA ist einfach nur anstrengend was Twinks angeht, mit nur einem Charakter gäbe es außer den Visionen und dem neuen raid aktuell eben leider auch nicht mehr viel zu machen - Je nachdem wie lange man schon dabei ist versteht sich. Bringt also durchaus frischen Wind, ist aber leider sehr lästig in diesem Add on alles X-Mal machen zu müssen um am aktuellen geschehen teilnehmen zu können.

Im Endeffekt muss man doch nur die beiden Angriffe spielen und einige Laufquests machen und bekommt dafür kA 5 Equipteile … ganz ehrlich, heul leise. Außerdem bleibt der Content noch n halbes Jahr bestehen, lass dir einfach Zeit und chill mal dein Leben. Alles halb so wild

2 Likes

Halbes Jahr. Das nenn ich optimistisch. Nicht falsch verstehen. Wenn Shadowlands wieder ein gutes Addon wird kann es gerne bis zum Ende des Jahres dauern. Dann hat man mehr Zeit die endlose Spieleliste mal abzuarbeiten.

Es bleibt halt bei der Aussage, dass man nicht mit jedem Twink unbedingt Rang-3-Essenzen haben muss, um diesen zu spielen. Wenn du mit 5 Twinks die ganze Woche über Mythic raiden möchtest, ist das natürlich etwas anderes, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht darum geht. Dann hat der Twink eben mal nicht direkt das Allerbeste, was auch der Main hat, dann läuft man eben erstmal mit kleineren Essenzen herum, die vollkommen ausreichend sind, um ganz normal spielen zu können.
Nichts hält dich davon ab, deine Twinks spielen zu können - ferner noch wird einem durch diese Mini-Questreihen und andere Mechaniken jede Menge gutes Gear hinterhergeschmissen und das ist erst seit BfA so extrem, dass man mit jedem Twink sehr gutes Gear haben kann, ohne überhaupt einen Raid betreten zu müssen.

2 Likes

Und dann farmt man sich das allerbeste zusammen mit allen Chars und dann kommt eh ein neues Addon :rofl: aber das haben wir ja alle schonmal durchgemacht.

Mhja, ungefähr 15 Jahre lang. :woman_shrugging: Ist halt so. Dauert nun auch nicht lange, sich mit einem Twink gutes Gear zusammenzufarmen. Das hat man dann halt ein paar Monate. Wenn’s einem die Zeit wert ist? Meinetwegen. Mir war das schon immer zu doof, Twinks raidfertig auszustatten, außer einmal zu Cataclysm, als ich für den Progress 3 Chars gleichzeitig hatte.

1 Like

Ich hab das noch zu MoP gemacht, aber ist halt n gutes Beispiel dafür dass das Spiel dann irgendwann zur Arbeit wird und die Leute nach mehr „twinkfreundlichkeit“ schreien.

Das hat aber nichts mehr mit Twinkfreundlichkeit zu tun, jeden Twink innerhalb von einem Tag auf fast dasselbe Niveau des Mains zu bringen. Das wäre mMn vollkommen irrsinnig und bar jeder Logik. Twinkfreundlichkeit haben wir durch das wirklich sehr schnelle Erlangen von Gear mit überschaubarem Aufwand und das zuletzt eingetretene Vereinfachen davon, an höhere Essenzen zu gelangen. Die kleineren Essenzen selbst, die für den Anfang auch reichen, sind ohnehin kein richtiger Aufwand.

1 Like

Dieses Argument ist nach wie vor falsch, denn wenn man so argumentiert, kann man auch sagen, das es selbst für mythic raider irrelevant ist, ihren charakter zu optimieren, da es Spieler gibt, die es auch mit weit aus niedrigerem ilvl schaffen und die besten Essenzen schaffen.

Man muss auch mal weiter denken und einsehen, das nicht jeder gleich gut spielt, denn nur dann, würde dieses Argument sinn ergeben.

So ein Extrem wurde ja auch nirgends „gewollt“ und stellt damit eigentlich kein Gegenargument dar bzw entkräftet angebrachte Argumente so kaum.