Man wird gezwungen die questreihe zu machen

Ja, deshalb musste man das früher auch nicht machen…
Sorry, aber dieses Argument… Wow ist halt ein rollenspiel mit story, dann sollen die twinks bitte alle die quests machen.

Yes. Deshalb haben bisher auch nur 2 Chars den Umhang :smiley:

Fun fact:
Genau so ist es aktuell und jeder reine PvPler findet das richtig „toll“.
Die müssen sogar mehr oder weniger jede Woche 15er machen, um im High-Rated Bereich konkurrenzfähig zu bleiben.

1 Like

Jeweils ne Stunde pro Char „Aufwand“ für gutes Equipment… ich denke das rechtfertigt alles. :slight_smile:

„Ohne viel Mühe.“ Mh-mh. Die Sagen vom Lichtaccount sind also doch wahr.

Doch, du willst die Questreihe hinterhergeschmissen bekommen, welche die kompletten Patch-Features freischaltet und einem mit einem warmen Händedruck ein Legendary überreicht.
Twinken ist nun mal Mehraufwand. Da kannst du noch so oft schreiben, dass die Leute nicht lesen oder verstehen. Man sieht es einfach anders als du. Corrupted Items sind das Basis-Future für Gear, also musst du auch dafür spielen, damit handlen zu können.
Du hast einfach keinen Bock, aber das ist doch nicht das Problem von Blizzard, es ist dein eigenes Problem, wenn du keine Lust hast, deine Twinks vorzubereiten. Ja, dann bist du eben „gezwungen“, wenn du hohen Content wie höhere M±Keys spielen willst. Das geht Hand in Hand. Pech gehabt.

Dass du übelst der Mettberg und beleidigend wirst, spricht nun auch nicht grad für dich.

4 Likes

BFA ist das twink unfreundlichste Addon überhaupt und das ist einfach nur eine Enttäuschung.
Blizzard schneidet sich eindeutig ins eigene fleisch, denn die Befürworter von twink unfreundlichen Systemen würden sicher nicht mit dem spielen aufhören wenn das Spiel Twink freundlich wäre, aber Leute die gerne twinken schon wenn es unfreundlich ist.
Win win kennt Blizzard anscheinend nicht.
Naja was soll man noch erwarten, sie versauen jedes Game, kriegen einen sh*t storm nach dem anderen, wer etwas besseres erwartet ist selbst schuld.

1 Like

Toll.
Jetzt habe ich Hunger auf ein Mettbrötchen und muss doch noch Einkaufen gehen. :[

5 Likes

Gestern hab ich meinen Schami da durch geprügelt. Und kann dir sagen, dass ich so gut wie nix von der Questreihe gemacht habe, weil der Zwerg die Option bietet, dass man das alles schon kennt und so überspringen kann.

Das, was mich gestern aufgehalten hat, weils lange dauerte, war dann erst das ganze danach. Uldum und Tal frei spielen und die 100% voll machen plus den Legendary Umhang freischalten, wobei das auch nur kurz in die Hallen des Ursprungs war und dann noch zum Pechschwingenabstieg.

1 Like

Weil das die einzige Möglichkeit ist die Übrig bleibt, wenn der Content so öde wird, dass die Leute ihn nicht mehr freiwillig spielen wollen ^^

Hab es bisher auch nur mit meinem Main und einem Twink gemacht. Die Questreihe ist schon beim 2x nichts atemberaubendes mehr und wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch 8x oder so machen zu müssen, nein danke. Meine Twinks haben ja nicht mal brauchbare Essenzen, von daher sind die für BfA eh für mich schon gestorben.

1 Like

Doch das ist sehr wohl Blizzards Problem, wenn immer mehr Spieler aufhören weil sie auf das System „kein bock“ mehr haben merken es auch sie irgendwann.
Und Blizzard kann nun mal nicht verlangen, das jeder so denkt wie manche hier und sein Leben arbeit Familie ect an den nagel hängt um in wow einen char zu optimieren, von twink reden wir noch nicht mal.

Ein einziges großes Problem sehe ich in BfA im Hinblick auf Twinks, und das ist der Mist mit den Essenzen.
Alles andere ist genauso einfach und schnell erspielbar, wie ich allen anderen Erweiterungen zuvor auch.

Instant Boost der Kette auf 50, die 3/4 Azerite Traits direkt freischaltet, wöchentliche Reduzierung der benötigten AP, free 415er Gear, Zugangsquests für Dungeons accountweit, keine Zugangsquests für Raids, herstellbare Accountweite Ruftokens, vorheriges Mythic Gear in 5er Dungeons, etc.

Ich empfinde das nicht als twinkunfreundlich.

Nen Guild Mate spielt nen 275er DD innerhalb einer Woche random auf 445 hoch, es scheint also keine allzu große Hürde zu bestehen.

Das Problem sind keine angeblichen twinkunfreundlichen Systeme, sondern das Mindset der Spieler, die mehrere Charaktere auf dem gleichen Niveau spielen wollen, aber nicht verstehen, dass das dann kein Twink, sondern ein Main ist.

Accountweite Geartokens sind schon grenzwertig, weil ein Charakter nie von der Stärke eines anderen profitieren sollte.

7 Likes

Ach, wenn es danach geht, hören die Spieler doch wegen jedem Fitzel auf. Egal, um was es in diesem Forum geht: „Hurrdurr, die Spieler kündigen deshalb ihre Abos!“. Ist halt kein Argument, weil du es in diesem Fall sicherlich auch nicht mit Fakten belegen kannst, außer vielleicht mit irgendeinem ominösen Freund aus der battle.net-Liste, der dem ganzen Spiel schon so überdrüssig war, dass er direkt sein ganzes Abo kündigt „weil er mit einem Twink eine Questreihe für ein Legendary machen muss“.

4 Likes

Was ist 445? das ist das niedrigste gear was es jetzt gibt.

Entspricht Nyalotha normal, reicht doch fürn Twink.

1 Like

Man kann sehr wohl sehen wie viel Kritik es gibt, natürlich kann man auch einfach die Augen davor schließen wie du.

Ne reicht es eben nicht.

Ach soll der Char direkt nachm erstellen auf HC Gear sein?
Du bist ja witzig.

Wobei selbst das ist kein Problem, wenn du einfach pro Woche nen 8er m+ machst, haste ja auch schon nen 460er Item in der Kiste. Also aufwendig, schwer usw finde ich das nicht.

Nö mit ö - habe ich geschrieben, dass es keine Kritik gibt? Nope. :slight_smile: Ich habe nur geschrieben, dass du keine Fakten hast, wer wegen was mit dem Spielen aufhört und dieses Scheinargument in jeder Diskussion auftaucht, egal zu welchem Thema.

Warum nicht? Es ist ein Twink, also hat der weniger Gear zu haben als ein Main. Sonst wäre es ja ein zweiter Main.

2 Likes