Man wird zu schnell aus einem Schlachtfeld entfernt

Hallo,
ich war gerade in einem BG wo ich mich aktiv dran beteiligt habe und wurde ohne jeglichen grund aus der gruppe entfernt. ich finde es eine sauerrei das man so schnell gekickt wird, das man nicht mal mehr auf die karte gucken kann um sich strategisch umzustrukturieren. ich spiele das spiel seit mehr als 6 Jahren aktiv und kann euch vergewissern, das es nicht sein kann, das wenn man auf ein friedhof landet, die flagge bei dem friedhof von der gegnerischen fraktion eingenommen wird, anschlieĂźend in der base landet und gekickt wird weil man auf die karte guckt.

Wahrheitsgehalt vermutlich gegen null.

Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer… was hast du gespielt, und wie sah deine Leistung aus.
Heiler an Stall, im Arathibecken, ohne einen Inc zu haben, ist schon Trollformat. DafĂĽr kassiert man auch verdient eine AFK Meldung.
Ich spiel selber Healer und Druide, aber auch anderen Klassen, und ich wurde bisher nie AFK gemeldet.
Kommt auch daher, weil ich mich auf dem Mount umorientiere und nicht auf dem Friedhof.
Eben weil man da schneller Meldungen erhält. Wenn du Respawnst… und dich nicht bewegst, dann sind die Leute sehr schnell mit dem melden, und das ist gut so.

Es gibt viel zu viele, die nutzen es aus, und AFK farmen die BGs. Naja, dass hat stark nachgelassen, seit die Kicks schneller gehen.

Nein ich habe mein destro hexenmeister gespielt und finde es miese Unterstellung das ich lĂĽgen wĂĽrde. Ich bin immer friedlich im Spiel aber dann erwarte ich auch eine gewisse fairness. Wie gesagt ich habe auf die Karte geguckt und wurde gemeldet.

4 Likes

man wird nicht zu schnell gekickt du hast ja sogar eine minute zeit irgendwas anzugreifen um den debuff wieder los zu werden irgendwas an deiner darstellung stimmt also nicht ganz

Der debuff wird mit Sicherheit da gewesen, sieht man nur schlecht wenn die Karte auf ist und als ich die Karte geschlossen habe um zum Hangar zu laufen bin ich unterwegs raus geschmissen worden. Habe den debuff aber nicht gesehen muss ich gestehen.

tja so ist das halt

Wie lange braucht man, um sich an der Karte zu orientieren. Laut deinem Account spielst du jetzt nicht das erste Mal BGs.
Wenn du eine Minute lang die Karte auf hast, was ist dann der Sinn dahinter? Du kannst die grosse Karte verkleinern, und dich trotzdem bewegen, dafĂĽr gibt es Automatisches Laufen. (funktioniert auch auf dem Reittier)

Oder dann Shift + M.

Das hat nichts mit miese Unterstellung zu tun, sondern Wahrheitsfindung. Stellt sich immer wieder raus, wenn die Leute hier im Forum Beiträge eröffnen um sich zu beschweren, dass meist mehr dahinter steckt.
Besonders wenn es um den Beitragsersteller geht.

Wenn ich jemanden höre, dass er auf dem Friedhof ist, eine Minute lang die Karte offen hat, und nicht rafft, dass er einen Debuff abgekriegt hat, dann wundert mich bei solch einem Spieler nichts mehr.
Dann hast du den Rauswurf auch verdient. Ich weiss nämlich nicht, wie man 1 Minute lang eine Karte besabbern kann.
Selbst wenn du bei jedem Friedhof 25 Sekunden hättest warten müssen, hättest du noch zu genüge Zeit gehabt.
Sry aber fĂĽr mich ist das einfach verpeilt auf dem Schlachtfeld rumeiern, nicht wissend was man tun soll, oder es ist mehr an der Story dran, als hier gesagt wird.
Ich hab frische WoWler in den BGs, und der eigenen Gruppe gehabt, die haben nicht eine Minute lang die Karte angestarrt. Wie sonst soll man den Debuff nicht wahrnehmen?

Verstehst du warum ich dich so angehe? Du spielst mit anderen Spielern, die sich Zeit nehmen fürs BG, und jeder im Team zählt in einem gewissen Umfang dazu.
Stell dir vor, du hast 5 - 10 weitere Spieler, die sich so verhalten wie du, wo wĂĽrde das hinfĂĽhren?
Es gibt Schlachtfeld Guides im Netz, und die Karte kannst verkleinern, und als Miniformat sogar die ganze Zeit offen lassen. (Shift + M)

Das Fehlverhalten geht von dir aus, nicht von den anderen.

1 Like

Also ganz ehrlich, ich habe heute ausgemacht, ich konnts mir echt nicht mehr mit anschaun ohne durchzudrehn . Die Leute denken überhaupt nicht mehr, das Bg mit den Wagen wo du Wasser , Feuer und Stein hast. Ich sage vorher: Wenn wir Stein haben alles gut, wenn nicht total egal, wir müssen Feuer und Wasser nach Haus bringen, darauf liegt der Fokus und die deffen mit 4 Mann Stein ins Loose. Alter bei sowas könnte ich durchdrehen, wirklich. Das ist schon Sabotage! Und bei sowas freundlich zu bleiben ist wiiirklich schwierig. Und mir persönlich tötet sowas instant die Motivation, da bin ich direkt raus.

Wenn fünf oder mehr Spieler einen Spieler binnen kurzer Zeit melden, fliegt dieser direkt raus. Dafür muss man in 10er oder 15er BGs allerdings schon etwas „krasses“ gemacht haben.

1 Like

Ich habe es verstanden. Danke

Ich finde das auch etwas zu schnell mit dem gekickt werden atm
Sie könnten es doch leicht abschwächen indem sie sagen sobald man wieder teilnimmt wird man nicht mehr gekickt. Aber so wie es jetzt ist, ist das Quatsch. Du hast was geschaut, bist dann aber schon wieder am laufen oder reiten und wirst dann auf dem weg hin zum Geschehen gekickt, das ist einfach schlechtes Design. Da sollten sie was ändern. Vor allem schadet das ja allen, dem einzelnen und dem Team.

Du hat eine Minute Zeit um wieder am Kampfgeschehen teilzunehmen. Melden sich binnen kurzer Zeit mehr als fĂĽnf Spieler, fliegst du direkt raus.
Du musst schon etwas „krasses“ gemacht haben, dass dich bei zehn Spieler direkt 50% melden.

Du starrst die gesamte Debuffdauer auf die Map um dich „umzustrukturieren“ ? …

Es war ein episches Schlachtfeld mit 40 Leuten. Insel der Eroberung um es genau zu sagen. Ich habe nichts, auĂźer das was ich geschildert habe, angestellt.

Welchen FH hast du denn eingenommen?

Nein ich war schon wieder am laufen gewesen. Ich wäre auch nicht mehr zu meiner Gruppe hin gekommen, weil die auf der anderen Seite der Map waren. Spielt aber auch keine rolle mehr. Ich wusste nicht das Blizzard da was geändert hat. Jetzt weiß ich es und damit sollte es gut sein.

Ich finde, ihr seid zu harsch zu den TE, wenn ihr im unterstellt, er wĂĽrde lĂĽgen. FĂĽr mich klingt die Geschichte durchaus glaubwĂĽrdig.

Er hat auf den rez beim Friedhof gewartet, diese Base wurde eingenommen, er ist hinten in der Base gelandet, dann hat er auf die Karte geschaut und sich nicht bewegt, als er wieder am Leben war. Seine Mitspieler haben das fälschlicherweise als AFK interpretiert und ihn gemeldet. Beim Versuch, wieder ins Spiel zu kommen und einen Gegner anzugreifen, ist sein Debuff ausgelaufen und er ist rausgeflogen, weil die Laufwege auf der Insel doch recht lang sind. Das klingt für mich durch und durch plausibel.

In dem Fall muss man aber auch sagen: leider dumm gelaufen. Das Meldesystem ist so wie es ist nicht schlecht und es gibt wirklich AFK leecher, die eher früher als später rausgeworfen werden sollten, damit das Team einen richtigen Spieler bekommt, der mitmacht. Wenn du in Zukunft einfach nicht den Anschein erweckst, AFK zu sein, sollte dir das nicht mehr passieren.

2 Likes

genau da finde ich ist das system schlecht, das kann man auch anders lösen.

Bei langen Wegen nennt man das leider Pech. Bei kurzen Wegen wiederrum kann es schwierig werden, Leecher loszuwerden. Es ist ja nicht an der Tagesordnung, dass Spieler ungerechtfertigt rausgevotet werden.

Ja man fliegt definitiv zu leicht und schnell von einem Schlachtfeld. Fünf Honks entscheiden wer an der Schlacht teilnimmt und wer nicht und schon bist Du draussen. Das es keine Grundbedingungen gibt um jemanden entfernen zu können ist schon reichlich seltsam.

Ich bin eben aus einem Schlachtfeld geworfen worden, einfach so. Die Schlacht hat begonnen, ich lauf los, wirke ein paar Zauber, werde gekillt, bin am Friedhof, wirke Buffs und schwups bin ich draussen. Davor haben sich ein paar im Chat darüber beschwert das Spieler zuspät (!?) am Schlachtfeld erschienen sind. Und dafür warte ich drei Stunden auf die Schlacht? Dafür gebe ich Geld aus?